Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „c4d Bezier spline bearbeiten“

hallo liebe psd gemeinde

kann mir jemand viellicht sagen wie ich die tangenten (rosane linien) beim bezier spline verkürzen kann?

ich habe die spline in ein ein nurbs verschoben, wollte sie verändern und habe sie wieder rausgenommen. ich wollte die tangenten verkürzen, kann sie aber nur hin und her drehen:(

kann mir jemand helfen.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: c4d Bezier spline bearbeiten

Hallo,

ich vermute, Du hast irgendeine Achse gesperrt, denn sonst lassen sich die Tangenten auch kürzen (wenn Du Shift gedrückt hältst, auch separat).
Am genauesten (numerisch) lassen sich die Tangenten im Struktur-Manager justieren.

Gruß CUBE
 
AW: c4d Bezier spline bearbeiten

Ach CUBEMAn was würde ich ohne deine antwortn machen:lol:

sobald ich den punkt angewählt habe haben sich x und y axen automatsch gesperrt.

Problem gelöst!

vielen dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben