Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

c4d chrom materal prob

G

Gabba0107

Guest

Hi wollte ma fragen ob mir jemand sagen wie ich ein chrom material mache ich hab schon so viel ausprobirt hoffe das es mir jemand sagen kann oder eine seite wo cihs finde :D
 

Antworten zum Thema „c4d chrom materal prob“

G

Gabba0107

Guest

Ja aber wenn ich da drauf gehe kommt was mit nem sponsor was soll ich da machen
 
I

infected

Guest

die chrom textur hab ich zwar aber irgendwie sieht es nicht aus wie chrome hat noch jemand eine textur ?
 

hanco

ex

Kann es eventuell sein, dass Deine Chromtextur noch keine Umgebung hat, die durch das Chrom reflektiert wird? Denn erst dann siehts gut aus!
 
T

Tatarus

Guest

hanco hat recht . Ohne eine Umgebung , die reflektiert und verzerrt wird , sieht eine Chromtextur eher unspektakulär aus . Am besten gehst du nochmal in die Materialoptionen und guckts unter dem Menüpunkt "Spiegelung" . Dort kannst du einstellen wie stark das Chrom reflektiert . Außerdem kannst du noch ein "Glanzlicht" edititeren , was für Chrom auch sehr wichtig ist .
 

fraiser

Nicht mehr ganz neu hier

die spiegelung ist auch sehr wichtig.
man kann nicht einfach die textur nehmen und fertig. man muss sich schon etwas damit auseinandersetzen :?
 
C

cosma

Guest

Also pack mal in dein Chrommaterial ne Farbverlauf in die Umgebung, achja und den Haken nicht vergessen. :wink:
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Chrom ohne Spiegelung ist definitiv kein richtiges Chrom, denn dieses Material lebt davon. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht einmal die genaue Farbe davon, da man eh meist nur die Spiegelung sieht.

Eine richtig gute Chromtextur (unter dem Tutorial ist der Link) gibts hier:


Lieben Gruß,
Manuel
 
G

Grunzkraht

Guest

also am besten sidn wirklich die maxon deepshaders
die benutz ich schon lange und ich wirklich ie bock die textures selber zu machen
bloß kennt einer von euch ne gute FLammentextur
hab bloß eine dumme
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Genau den meinte ich ;)

Find den auch super, aber selber machen ist immer besser. Vergiss nicht, dass man zum Texturieren normalerweise mind. das doppelte an Zeit als fürs Modelling berechnen sollte...

Zur Flamme: Muss es eine Textur sein? Sonst schau mal auf meiner Seite in der Downloadsektion. Dort gibts eine recht realistische Flamme mit Boardmitteln.

Lg,
Manuel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.608
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben