Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D undPS kombinieren“

Z

ziege

Guest

Ich hätte eine Frage zu Cinema 4D.

Und zwar kann man ein Bild das man zum Beispiel im Photoshop erstellt hat irgendwie in C4D einfügen und dort dann zum Beispiel beleuchten oder sonstige Änderungen machen.

Ich habe schon viele gefragt aber keiner konnte mir bisher eine genaue Antwort geben!!
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Meinst du jetzt das Bild einfach nur so in C4D oder 3d realistisch. Also mit Höhe Breite Tiefe usw...

Bei der ersten Methode nimmst du einfach eine Ebene mit den entsprechenden Maßen des Bildes oder den Maßen den du willst und legst das Bild als TExtur drüber.
 

Fakie

Nicht mehr ganz neu hier

Also du kannst z.B. Texturen in PS machen und diese dann in C4D über deine objekte ziehen...
Dukannst aber auch wie sacrifice schon gesagt hat poster oder so 2d sachen in Ps machen und die dann (ist eigentlich auch wieder ne textur) über eine fläche ziehen, sodass es aussieht als wäre das ein bild, welches (z.B.) an einer Wand hängt

Ich denke mal, dass du weißt dass es anders rum geht, also dass du erst in C4D dein bild machst das dann speicherst und dann in PS weiterverarbeiten kannst...

hm.. mehr wüsste ich jetzt net, wie man ps und c4d kombinieren könnte
 

bifi

Aktives Mitglied

ich hab mal ein super tutorial (leider auf englisch) gelesen, wo beschrieben worde, wie man ein 2d bild, von einer hügellandschaft 3dimensionalisiert.
weisleider nichtmehr, wo das war, aber ich glaube das müsste dir helfen können *g*
einfachmal ein bischen suchen
 

telefonman

3D User

@ ziege

Du kannst zwar ein Bild in c4d hineinbringen, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Dein Bild bleibt aber weiterhin 2D. Wenn dein Bild meinetwegen einen Baum darstellt und du ihn zB von der Sonne anleuchtest, wirft Dein Bild den Schatten und nicht der Baum. Wenn dein Baum freigestellt war müßte normalerweis der Schatten dann die Form des Baums haben, jenachdem wie frontal die Sonne auf Ihn fällt, da er ja 2D ist.

Gruß telefonman
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben