Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CAD Daten einlesen und aufwerten... geht das mit PS ?“

R

RaGGmaN

Guest

Hallo Leute,

ich habe ein CAD Modell (Format Parasolid, VDA oder auch IGES) und möchte dieses mit einer Plexiglasoberfläche aufwerten. (Soll aussehen wie ein echtes Foto.)

Kann man das mit PS7 machen ? Ich find da nämlich nix wie ich das Modell reinbekommen kann. (Schnittstelle usw..?)

Könntet Ihr mir einen Tipp geben?... :D

ThX
RaGGmaN
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

hmm, dann nimm am besten nen schwarz weiß pic in den leuchten kanal der textur des himmelsobjektes und erstelle ne textur für die plexiglasscheibe, sollte gehen .. denk dran das sich in plexiglas punktlichter meist etwas länglich aussehen ... wie du das genau hinbekommst muss dir aber wer anders erklären

edit:
whuuuups ... hab wohl ungenau gelesen, du hast das ding nur in cad .. du musst es natürlich vorher in ein programm wie c4d oder lightwave, maya, 3dsmax oder sowas einfügen ... vorher kannst du es nicht bearbeiten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben