Antworten zum Thema „Camcorder für Standaufnahmen“

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Videokamera für Aufnahmen im Fahrzeuginneren. Es soll das Display gefilmt werden, dass sich überhalb der Mittelkonsole, ungefähr auf Höhe des Lenkrades befindet.
Die Kamera sollte folgende Eigenschaften haben:

- Klein und leicht um eine einfache Handhabung und Befestigung z. B. am Inneren der Windschutzscheibe oder an der Unterseite des Rückspiegels zu ermöglichen
- die Kamera sollte auch bei dem durch den Befestigungsort resultierenden steilen Einfallwinkel noch eine gute Qualität der Aufnahmen bieten
- Mögliche Aufzeichnung im Ring (für Endlosaufzeichnung)
- Externe Spannungsversorgung möglich (z. B. über Zigarettenanzünder im Auto)

Vielen Dank für eine Unterstützung im Voraus!!

patrick_l

Hat es drauf

AW: Camcorder für Standaufnahmen

Puh, gute frage welche Kamera dafür am besten geeignet ist. Ich habe eine Kamera von Canon die V900. Diese ist klein und Handlich. Die frage ist auch wie viel du bereit bist dafür zu investieren. Für Fahrzeugaufnahmen die die nicht verwackelt sein sollen musst du dann auch in zusätzliches Equipment haben. Ich weiss nicht den Namen dieser Special-Arme (Halterungen). Den diese sorgen dafür das die Kamera ausgependelt wird (Wird auch in der Filmindustrie eingesetzt).

Lg derOtto

Hi,
vielen Dank für dein antwort.
Geld spielt in diesem Fall nicht die primäre Rolle, da die Kamera für berufliche Zwecke eingesetzt wird. Ein Tausender ist auf jeden Fall kein Problem.
Grüße

kai88

love ps

AW: Camcorder für Standaufnahmen

das klingt nach gängigem taxi bzw bus überwachungssystemen was du suchst, ruf doch einfach mal bei einem an und frag wo die ihr equipment beziehen!!

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen, werde mich mal an die Recherchen machen und das Ergebnis nochmal "rückspeisen"!

Zurzeit aktive Besucher

2.578.026