Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Camouflage/Tarnfarben-Effekt“

ill66

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möcht gern nen Hintergrund in pink-weißem (ja!!) oder vielleicht auch pink-weiß-rosanem Flecktarn machen.
Hab unter The Web Machine ein Tut dafür gefunden, das aber auf englisch ist und ich brauchs in deutsch (auch weil mein PS die deutsche version ist).

Aber:
Ich bin noch blutigster Noob!!
Bis vor knapp 2 Monaten stand ich noch auf Kreigsfuß mit sämtlichen Grafik-/Bildbearbeitungs-Prog, seit dem hab ich mich ganz gut bei PhotoImpact eingearbeitet. Mit PS hab ich also noch gar keine Erfahrung...:oops:
Bitte berücksichtigen! :?
 

ill66

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, eFox, genau sowas! :) Nur in etwas anderen Farben.
Verrätst Du mir auch, wie Du's gemacht hast?
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

puh, also, hier einmal meine idee:

neue ebene erstellen, wolken in schwarz weiß machen. dann tontrennung machen und das ganze in sw machen

dies wiederholst du so oft wie du verschiedene farben übereinander haben willst.

dann stufst du ab. hellste farben nach oben, dunkle nach unten. mit farbton/sättigung die farbe für jede ebene einstellen und mit nem passenden ebeneeffekt und ner passenden prozentzahl (ausprobieren, hab derzeit leider kein photoshop da, sonst gäbs nen echtes tutorial mit bilder und so) einstellen.

nuja .. das wärs schon, achso, wen die elemente die bei der tontrennung rauskommen zu fein sind, lass vorher de gausschen weichzeichner einmal drüberarbeiten ... musste aber nen großen wert einstellen, sonst wird es nicht das gewünschte ergebnis sein

gruß johnny
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Moah... eFox, bist Du irre ?? Das nächste mal schreibst du vorher n Schild :" Bitte Sonnenbrille aufsetzen ", bevor Du die Grellheit in Form eine Bildes hier reinlegst.
Oh Mann, hab' ich mich erschrocken.... :D .. es hat schlecht geladen und dann war es auf einmal da, wie ein Flash....lol 8O :D
 

ill66

Nicht mehr ganz neu hier

Da gibts ein brauchbares Plug-in (freeware), mit dem man coole Tarnben in allen möglichen Variationen erstellen kann.
Habs schon mit PhotoImpact ausprobiert, geht aber auch mit PS.

Aber den genauen Effekt, den ich mir vortgestellt hab (siehe efox), hab ich damit noch nicht hingekriegt...
Wär also nett @eFox, wenn Du Dich nochmal äußern könntest, wie Dus gemacht hast![/url]
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

auf der DVD ist nen Video von mir, da zeige ich wie das geht... aber wenn du mich lieb bittest schicke ich es dir vllt. ^^

@Mosh: Hier für dich, deine Sonnenbrille 8)
 

ill66

Nicht mehr ganz neu hier

@eFox:
schickst Du mir WAS??
Bitte, bitte mit ganz viel Sahne und bunten Zuckerstreuseln oben drauf! :eek:
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

wo hab' ich nur die DVD... *wühl* *wühl*
ich kanns ja vielleicht hier hochladen, du siehst es dann auf der startseite.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben