Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon EOS 400D????“

S

Sirmcore

Guest

Hallo,
ich fotografiere zur Zeit mit der Canon EOS 500, die is aber leider analog. Nun hab ich überlegt mir die Canon EOS 400D zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit ihr gemacht???

Danke schon mal!

Max
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon EOS 400D????

Nicht falsch verstehen, aber gib bitte mal in die Suche EOS400 oder Kaufberatung Kamrea ein.
Da wird diese, die Alternative 450 und 1000er und auch die nicht EOS sehr ausführlich diskutiert.

zB:



Lucky
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 400D????

Ich würde dir empfehlen die 450D zu kaufen, weil das ist einfach die aktuellste und sie ist im Moment auch schon kräftig im Preisverfall. Die Objektive deiner EOS 500 kannst du ja weiterverwenden und brauchst nur den Body, das drückt den Preis auch noch mal.
Wenn du mit Fotografie schon mehr Erfahrung hast, kann ich dir die 1000D nicht wirklich empfehlen. Sie ist (zu) sehr für Anfänger konzipiert und hat viele "Spielzeug" eingebaut, was dich als semi-profi nur stört.

Mfg androphinx

PS: Je nach Budget kannst dich natürlich auch weiter oben orientieren. Canon hat gerade die 50D rausgebracht, tolle Kamera, und wenn du noch etwas wartest, dann wird auch die ganz erschwinglich...
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Canon EOS 400D????

Habe auch die Eos400d... was mich extrem daran stört ist das sie eine CompactFlash Speicherkarte hat. Die 450d hat eine SD karte was mir eigentlich viel mehr zusagen würde, da man sie mal eben in den Notebook Slot stecken kann! (nur mal so am rande)

Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Kamera.
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 400D????

@Artgraphic: bin auch deiner meinung, die cf-karten sind vielleicht groß, aber für ne dslr einfach mal besser als ne sd-karte, schon rein wegen der geschwindigkeit. und außerdem bekommt man ja heute schon für 5 Eus ordentliche Kartenleser (habe hier auch gerade einen vor mir liegen, der gerade bilder von einer cf runterlädt ;) )

Mfg androphinx
 
S

Sirmcore

Guest

AW: Canon EOS 400D????

Bei welchem Preis liegt denn die 450D????....500 Euro kann ich Maximal ausgeben...ich habe ein 35-80mm und ein 75-300mm Objektiv von Canon. Kann ich dann nicht vllt ein Cam ohne Objektiv kaufen???
 
S

Sirmcore

Guest

AW: Canon EOS 400D????

Habe aber auch gelesen das z.B. bei Live-View und 12 Mp das Bildrauschen höher ist, stimmt das????
 

jonas764

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 400D????

Generell wird steigt mit der mp anzahl das bildrauschen, da mehr pixel auf die gleiche fläche verteilt werden und das zu bildstörungen führt. Jedoch sind aps-c sensoren aufgrund ihrer grösse nicht so anfällig dafür und außerdem hat canon die rauschunterdrückung gegenüber der 400d verbessert, so dass die 450d eigentlich kein problem mit dem bildrauschen hat. Live-view hat mit dem bildrauschen nichts zu tun
 

gurumaster

Laien Fotograf

AW: Canon EOS 400D????

Man sieht das bildrauschen bei 1600 ist aber erträglich. Wie oft nehmt ihr eure Karten aus der Kamara? Ich habe eine 16GB SD Karte mir der kann ich in der Höchsten auflösung Raw+Jpg 750 Fotos schiessen nur in Raw 1000 Nur in Jpg 3600, alles in der höchsten auflösung. Bisher habe ich ca. 5000 aufnahmen mit der Kamara gemacht und bin nur zufrieden
 

jonas764

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 400D????

Ich würd dir ganz klar zur 450 raten, da der preisunterschied mitlerweile so gering ist.
Ich habe selber die 400d, gute kamera, keine frage, aber was mich an meiner kamera an meisten störrt ist der kleine sucher, das kleine, dunkle display und die cf karten.
Und das macht die 450d einfach besser, dazu kommt live view, wovon ich zwar kein fan bin, aber schaden tuts auch nicht
 

horus81282

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 400D????

also ich würde noch 1 -2 monate warten da die 50d bald rauskomtm und somit dann die preise der darunterliegenden modelle bisselm purzeln werden dann würd ich mit ne 450d oder gar die 40 d kaufen
 

jonas764

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 400D????

Was ich mitlerweile gelernt hab, ist das man immer warten kann, da immer was neues kommt und es immer irgendwann ne cashback aktion gibt und am ende findet man wieder einen neuen grund zu warten.

Ich würd mir die kamera sofort kaufen, aber das ist meine meinung :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben