Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Canon EOS 5D Mark II ist da!“

M

meganie

Guest

Spezifikationen:
* 21,1 Megapixel Vollformat-CMOS-Sensor
* DIGIC 4-Prozessor
* ISO-Bereich bis zu 25.600
* Aufzeichnung von Full-HD-Videos (1080, 30 B/s)
* 3,0-Zoll VGA-LCD mit Live-View-Modus
* Bis zu 3,9 B/s (JPEG)
* 9-Punkt-Autofokus + 6 AF-Hilfsfelder
* Gehäuse aus Magnesiumlegierung
Weiteres auf

Infos:
Deutsch


Englisch (ausführlich)
Canon EOS 5D Mark II Hands-on Preview: 1. Introduction: Digital Photography Review

Preis:
US: $ 2,699
EU: € 2,499
UK: £ 2,299.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jonas764

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 5D Mark II ist da!

Also aufm papier sieht es so aus, als wäre sie der d700 von nikon in fast allen punkten überlegen, bin mal gespannt , was die ersten testergebnisse sagen :)
 

akaFloX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 5D Mark II ist da!

Es ist soweit, eine DSLR mit Videofunktionen. Ein in vielen Foren für technisch fast unmöglich gehaltenes Feature zieht in die Gehäuse ein. Für viele ein grausiger Tag läd gerade diese Live-View Erweiterung doch dazu ein nicht mehr den Sucher zu nutzen....

Einer hoffentlich nie wahrwerdende Zukunft wurde der Weg bereitet: Weg vom optischen Sucher hin zum LCD Sucher

Mein GROßER mittlerweile wirklich GROßER Kritikpunkt ist, dass Canon seine Geldmschinen, sprich stabilisierte Objektive, nicht aufgibt... Warum schaffen es nur die kleineren Hersteller Stabilisatoren in die Gehäuse zu bauen? An der Technik kann es nicht liegen, für mich ist das pure *******...

grüße FloX
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit, eine DSLR mit Videofunktionen. Ein in vielen Foren für technisch fast unmöglich gehaltenes Feature zieht in die Gehäuse ein. Für viele ein grausiger Tag läd gerade diese Live-View Erweiterung doch dazu ein nicht mehr den Sucher zu nutzen....

Einer hoffentlich nie wahrwerdende Zukunft wurde der Weg bereitet: Weg vom optischen Sucher hin zum LCD Sucher

Mein GROßER mittlerweile wirklich GROßER Kritikpunkt ist, dass Canon seine Geldmschinen, sprich stabilisierte Objektive, nicht aufgibt... Warum schaffen es nur die kleineren Hersteller Stabilisatoren in die Gehäuse zu bauen? An der Technik kann es nicht liegen, für mich ist das pure *******...

grüße FloX

An der Technik liegt es nicht, (genau wie bei Nikon). Abgesehen davon sind aber die Preise für eine Systemeigene Optik nicht immer besser wenn Stabi im Gehäuse steck - look Sony Moneymaker mit deutschem Aufkleber. Ich habe mit Alpha700 und dem Zeiss 16-80 einige Blider gemacht und war der Optik wegen nicht gerade begeistert (im WW Bereich).
Wenn ich die Preise mit meiner Ausrüstung (Canon) vergleiche, komme ich sogar günstiger weg, obwohl Gehäuse nahezu gleichen Preis hat.
Hätte Canon Stabi im Gehäuse, so könnte man 3-Hersteller stabilisiert nutzen können. Klar dass die das nicht gerne sehen, aber Sigma und Tamron bauen langsam die Stabis auch ein, obwohl es Systeme gibt wie Sony oder Pentax.
So oder so, werden wir immer draufzahlen müssen.

Mein Kritikpunkt an neue 5D ist das Fehlen von interiertem GPS - für Reisende eine Sache die Sinn machen würde. Videoaufzeichnung braucht in diser Klasse kaum jemand, Dafür gibt es doch Videokameras,


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trutscherle

immerwieder Canon

die Bodys sind eh schon schwer genug, durch eingebauten Bildstabilisator, der auch noch was taugen soll, werden sie noch schwerer - so hast Du das Gewicht halt im Objektiv, auch wenn snur Grqamme und keine Kilos sind
und bei den kleinen Kompakten sind die Bildstabilisatoren halt auch nicht so hochwertig

Hab mir gerade nochmal die Daten angeschaut: es geht nirgendwo hervor, dass die neue 5D Mark eine automatische Sensorreinigung hat und das ist ja der gro'e Nachteil der alten 5D
ich wuerde mirt sofort die neue 5D kaufen, aber nur mit Sensorreinigung, denn was da der Sensor an Dreck ansaugt ist gigantisch


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EOS 5D Mark II ist da!

Naja ich bin ja mal gespannt was die Photokina nächste woche zeigt wenn ich das Teil mal testen werde. Auf jeden Fall muss ich Nikon endlich mal ein Lob zu ihrer Taktik aussprechen endlich habe sie sich mal nicht wie die ersten ****** verhalten.
Habe die D700 zum richtigen Zeitpunkt gebracht.
Naja man muss aber wohl die Bild abwarten die das ding rausschmeißt.
 
AW: Canon EOS 5D Mark II ist da!

Ja, ja die neue 5D Mark III, wir haben Sie seit einer Woche als Testkamera und ich kann nur sagen: Wahninn, immer wenn man denkt es gibt keine Steigerung mehr dann....... Bildqualität klasse, Rauschen gibt es nicht mehr, Detailzeichnung bei Vergrößerungen, woooow. Alle anderen Spielereien braucht kein Mensch, schon gar nicht die Sensorreinigungen. Das ist zwar schön und gut, aber es bleibt meistens doch was hängen und dann muss man sie doch manuell reinigen. Ich sehe das tagtäglich, auch mit automatischer Sonsorreinigung reinigen noch lange nicht alles!!!!!
Aber die 5D Mark III ist ein echter Hammer und für den Preis sowieso ;-))))
 
M

meganie

Guest

AW: Canon EOS 5D Mark II ist da!

Hab mir gerade nochmal die Daten angeschaut: es geht nirgendwo hervor, dass die neue 5D Mark eine automatische Sensorreinigung hat[...]
[...]Alle anderen Spielereien braucht kein Mensch, schon gar nicht die Sensorreinigungen.[...]
Doch, ich z.B., die anderen "Spielereien" sind teilweise auch nützlich.
 
B

baron_samedy

Guest

AW: Canon EOS 5D Mark II ist da!

gps damit falls sie einem geklaut wird fänd ich auch net schlecht
aber so könnten einen andere ja auch überwachen
 

cerialkiller

Lord of the Board

AW: Canon EOS 5D Mark II ist da!

Für diesen Preis kauft sich andereins einen Gebrauchtwagen.^^
Aber Qualität hat auch seinen Preis. Zumal sich das kein Hobbyfotograf zulegen wird, sondern eher was für die Berufsknippser sein wird. Oder gibt es hier einen Hobbyablichter, der tatsächlich vorhat sich dieses Ding zu besorgen?

GPS fände ich persönlich eine nützliche Bereicherung für eine solche Kamera. Videos will man doch mit dem Teil sowieso nicht drehen. Aber wie schön wäre es zu wissen wo man das Bild gemacht hat. Ich kann mir gut vorstellen das man früher oder später diese Funktion als Standard umsetzen wird.

Naja, wenn man jetzt noch hinzurechnet was man für eine handvoll guter Objektive hinlegen muss, omfg :D
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 5D Mark II ist da!

gps damit falls sie einem geklaut wird fänd ich auch net schlecht
aber so könnten einen andere ja auch überwachen

Damit ist gemeint, dass die genauen Koordinaten vom Standpunkt der Bilder mit in die Metadaten automatisch aufgenommen werden.

Videos will man doch mit dem Teil sowieso nicht drehen. Aber wie schön wäre es zu wissen wo man das Bild gemacht hat. Ich kann mir gut vorstellen das man früher oder später diese Funktion als Standard umsetzen wird.

Das ist nur Marketing. Bei den Autos ist es auch nicht anderes. Früher hatten nur Nobbelkarossen eine Klimaanlage, heute wird die bei jedem Kleinwagen mitangeboten. Also kannst in den nächsten 2-3 Jahren damit rechnen, dass die einsteiger DSLRs mit Videofunktion auf den Markt kommen. Ob man das braucht ist eine andere Sache. Nikon hat es vorgelegt, da muß Canon mitziehen sonst droht dier Firma ein Imageverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon EOS 5D Mark II ist da!

Hallo
falls die Videofunktion etwas taugt, finde ich das gar nicht schlecht. Ich mache sehr viele Shows, die ich auch oeffentlich zeige und zwischen den Fotos mal ein kurzer Videoclip, meist mit Originalton, ist nie schlecht und belebt so eine Show ungemein. Allerdings hat das halt auch den Nachteil: so viele Funktionen nur in einem Teil, geht was kaputt, musst du immer die ganze Kam einschicken und hast gar nichts mehr

@******killer - Videos will man doch mit dem Teil sowieso nicht drehen
Du sprichst fuer Dich, aber es gibt genuegend andere, die das etwas anders sehen, sonst haette es Canon auch nicht gebracht. Bevor Canon eine neue Kam auf den Markt bringt, gibt es ziemlich viele Umfragen unter den Usern, die aehnliche Kameramodelle oder Vorgaengermodelle haben und diese Ergebnisse werden bei Neuentwicklungen immer beruecksichtigt

@******killer - Zumal sich das kein Hobbyfotograf zulegen wird, sondern eher was für die Berufsknippser sein wird. Oder gibt es hier einen Hobbyablichter, der tatsächlich vorhat sich dieses Ding zu besorgen?

und obwohl ich nur ein "Hobbyablichter" bin, bin ich sehr zufrieden gewesen mit meiner Canon 5D, die ich jetzt irgendwann gegen die 5D Mark II austauschen will. Es kommt halt darauf an, wo Du Deine Schwerpunkte setzt und was Dir das dann auch wert ist
und die handvoll guter Objektive hab ich ja schon
lG
 
Zuletzt bearbeitet:

woldes

loves his F-1N

AW: Canon EOS 5D Mark II ist da!

Die neue 5D hat alles, was ich brauche und noch viel mehr. Aber warum haben moderne Kameras keine Multi-Spot-Messung mehr? Geht man davon aus, das alles per Try-and-Error probegeschossen wird? Und dann mittels Histogramm geprüft?
 

horus81282

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EOS 5D Mark II ist da!

verstehe nicht das immer so viel gemeckert wird....

wer se nich will kauft sie sich nicht.


ich werde sie mir kaufen und ja werde sicher auch mal mit der video funktion rumspielen.


oft wird aufgeführt eine videofunktion gehört nicht mit in eine kamera wer filmen will holt sich ein camcorder oder ähnliches.....

durch die wechselbaren objektive und die variable tiefenschärfe was kaum ein camcorder oder ähnliche geräte in der preislage schaffen macht es wieder bissel mehr sinn*g*



ABER ich kauf mir die kamera weil ich von der 400d in den semiprofessionellen bereich wechseln will und ne vollformat haben will damit die 5 d da zu altbacken ist(ja sire macht sehr gute bilder!!!) nehm ich wohl den nachfolger.


aber werde sicher die tests abwarten einen blindkauf nur weil etwas neu ist rate ich niemanden
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Canon EOS 5D Mark II ist da!

Spezifikationen:
* 21,1 Megapixel Vollformat-CMOS-Sensor
* DIGIC 4-Prozessor
* ISO-Bereich bis zu 25.600
* Aufzeichnung von Full-HD-Videos (1080, 30 B/s)
* 3,0-Zoll VGA-LCD mit Live-View-Modus
* Bis zu 3,9 B/s (JPEG)
* 9-Punkt-Autofokus + 6 AF-Hilfsfelder
* Gehäuse aus Magnesiumlegierung
Weiteres auf

Infos:
Deutsch


Englisch (ausführlich)
Canon EOS 5D Mark II Hands-on Preview: 1. Introduction: Digital Photography Review

Preis:
US: $ 2,699
EU: € 2,499
UK: £ 2,299.


Hat den schon einer selber Bilder gesehen von der Neuen? ( selbst geschossene Fotos )

Würde mich über Rückantwort freuen .

Digifoto
 
L

Lars_E

Guest

AW: Canon EOS 5D Mark II ist da!

... Zumal sich das kein Hobbyfotograf zulegen wird, sondern eher was für die Berufsknippser sein wird. Oder gibt es hier einen Hobbyablichter, der tatsächlich vorhat sich dieses Ding zu besorgen?...
Der größte Teil der "Profi"-Kameras geht in Amateurhände.
 

woldes

loves his F-1N

AW: Canon EOS 5D Mark II ist da!

Der größte Teil der "Profi"-Kameras geht in Amateurhände.

Erstens das. Und zweitens: Sucht man eine Vollformat-Kamera, dann ist der Markt zur Zeit noch sehr eng.

Drittens: Hat man schon einige hochwertige Festbrennweiten für Vollformat, dann mach es durchaus Sinn, mehr für eine Kamera auszugeben, die besser mit den Objektiven harmoniert, als zusätzlich Geld z.B. für Weitwinkelobjektive auszugeben.

Gruß Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben