Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Captain Future - Die Comet“

boiled

Polygonfetischist

Soooo hier ist ja schon ne weile nix mehr passiert :). Keine Sorge ich bin weiterhin am Basteln.

Hatte in den letzten Wochen nur mit ein paar PC Problemen zu kämpfen. Kaputtes Mainboard und 2 Wochen später hat sich das Netzteil in Rauch aufgelöst. Naja inzwischen läuft wieder alle soweit stabil.

Bin gerade dabei die hintere Antenne oben an der Kugel zu Basteln. Dabei bin ich auf ein nicht zu unterschätzendes Problem gestoßen. Auf Bild 1 ist eine Sende-Empfangseinheit zu sehen. Davon wird es einige Hundert bzw. wohl eher mehr als tausend Stück auf der nach innen extrudierten Oberfläche geben.

Ich hab mich schon mit Mograph herumgeschlagen. Bekomme aber nicht das Ergebnis wie auf Bild 2 zu sehen ist ohne die Einheiten von Hand symmetrisch auf der Oberfläche zu platzieren hin. Was nebenbei natürlich noch jede Menge an Ressourcen frisst.

Es gibt 3 Möglichkeiten ... entweder kann ich mit Mograph nicht umgehen(wahrscheinlich ist das so :) ), oder das geht nicht mit Mograph, oder es gibt ein Plugin welches das besser hin bekommt. Für eine wink in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar :).

Ach ja ich benutze R12 und würde das gerne mit Bordmitteln lösen.

grüße

 

kraid

reMember

Ich würde da zwei dieser "Waben" versetzt nebeneinander anordnen, zu einem Objekt verbinden und dieses dann mit Mograph klonen.

So hier:
b9klc9cs0ki8b1e6g.jpg


Ich würde allerdings nicht so detailierte Modelle großflächig klonen.
Ne einfache Textur, ggf. mit maps für Leucht- und Normal-Kanal auf der Wabe müsste eigentlich ausreichen, wenn es keine absolute Nahaufnahme werden soll.
Für eine in Echtzeit begehbare Version, würde ich evtl. nur mit einer Textur arbeiten.
Kommt dann ganz auf die Engine und deren Möglichkeiten an.
 

boiled

Polygonfetischist

Ok erstmal Danke für die Antwort :). Das mit dem Mograph Klonen hab ich nun hinbekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hätte ich auch von selbst drauf kommen können mit ein bisschen überlegen ;).

Da auch Nahaufnahmen geplant sind werde ich erstmal die Polygonversion beibehalten.

Was man auf den 2 Bildern leider nicht sehen kann ist das die Antenne gekrümmt ist. Welcher oder Welche Deformer eignen sich dafür am besten ?.
 

boiled

Polygonfetischist

Ups war schon lange nicht mehr da. Vergesse manchmal meine Fortschritte zu zeigen. Ich denke bis zum Ende des Jahres bin ich mit der Außenhülle fertig. Und dann gehts an den Innenausbau. Sobald außen rum alles fertig ist stelle ich das Model zur Verfügung.

Grüße

 

boiled

Polygonfetischist

Ich dacht schon, Du hast sie abgewrackt. :D
:) Abwracken ? Das ist was für Weicheier ;). Das Schiff bleibt mindestens mehrere hundert Jahre im Dienst oder so.
Hab ein paar Dinge komplett neu aufgebaut ... die Entwicklung eines Schiffes braucht eben Zeit. Das Ding soll ja nicht gleich beim ersten Flugtest vom Himmel fallen :) .

Bis zum Ende des Jahres werd ich´s wohl nicht schaffen die Außen-hülle fertig zu bekommen.
 

boiled

Polygonfetischist

Soooo hier gehts auch ein wenig weiter.

Diesmal ist die Protonenkanone dran. Hab das ursprüngliche Design umgebaut. Mir gefällt es jetzt so besser. Es fehlen noch einige Leitungen und Kabel. Die Verbindung zu den oberen 4 Beschleunigern fehlt auch noch. Die kommt aber erst wenn die Kanone in die Arme der Comet eingesetzt wird.

 

falke_71

Noch nicht viel geschrieben

Und wie weit ist der Bau fortgeschritten ? Ich finde es echt Klasse was du da auf die Beine stellst . Auf das Endergebnis bin ich echt gespannt !!
 

boiled

Polygonfetischist

Und wie weit ist der Bau fortgeschritten ? Ich finde es echt Klasse was du da auf die Beine stellst . Auf das Endergebnis bin ich echt gespannt !!

Danke :). Sorry für die doch lange Wartezeit auf Antwort. Der Baufortschritt gestaltet sich seit ner weile eher schleppend bis sehr langsam zur Zeit. Ich hoffe das ich bis Ende des Jahres zumindest mit der Schiffshülle fertig werde.

Parallel dazu arbeite ich seit gut 3 Monaten immer wieder mal an einem Konzept für den Innenausbau der Comet. Fällt mir ebenfalls schwer da was zu finden. Es gibt so viele wahnsinnig gute Ideen im Netz. Ist echt schwer da was eigenes zu kreieren ohne zu kopieren.
 
J

Jockel330

Guest

Hallo Boiled...so sieht man sich wieder...Freue mich, deine Arbeit weiter wachsen zu sehen....Ist ja eigentlich fast schon fertig? .Wird absolut klasse :)
 

boiled

Polygonfetischist

Hallo Boiled...so sieht man sich wieder...Freue mich, deine Arbeit weiter wachsen zu sehen....Ist ja eigentlich fast schon fertig? .Wird absolut klasse :)

Hallo Joachim :),

Danke und freut mich das du auch hier gelandet bist :). Naja fertig sind bei mir die wenigsten Dinge die ich bastele. Die Außenhaut ist so ziemlich fertig. Es fehlen noch ein paar wichtige Dinge aber die sind hoffentlich recht schnell erledigt.

Wie im Post über dir erwähnt bereitet mir der Innenausbau seit Wochen echte Kopfschmerzen. Finde einfach kein Konzept das nicht nach geklauten Ideen aussieht.

Außerdem muss ich dieses Jahr leider durcharbeiten(ausgenommen Feiertage natürlich). Hab C4D seit fast 3 Wochen nicht mehr angefasst :eek:;).

Grüße
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Wow, sehr aufwändige Details! Bin fasziniert, wie viel Mühe und Geduld du da investierst und bleibe gespannt auf das Endergebnis.
 

Xopper1

Quereinsteiger ohne Quali

Ist die Comet in den Tiefen des Alls entschwunden ? Habe viel zu spät die Anfänge mitverfolgt.. möglicherweise ist dieser Kommentar völlig unangebracht. o_O
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben