AW: Charakter Modeling + Texturing
Hi!
Für ein WIP sieht das schon super aus. Da hast Du Dir ja was vorgenommen. Also bis auf die bereits erwähnten Punkte finde ich das Ergebnis bis jetzt schon beeindruckend. Sieht vor allen Dingen recht "normal" aus und ist eher ein ganz normaler Charakter, dem man auch auf der Straße begegnen kann. Augen würde ich persönlich etwas größer bzw. runder machen. Übergänge von der Nase zu den Wangen etwas weicher. Mir sieht die Nase, zumindest in der Frontansicht, etwas zu aufgesetzt bzw. zu hart abgegrenzt aus. Des weiteren sind die Nasenflügel für meinen Geschmack etwas zu groß und die Nasenunterkante ist etwas zu hoch geraten. Aber wenn man sieht was in Gottes Tiergarten rumläuft, ist das Peanuts. Wenn Du den Realismus auf die Spitze treiben willst, versuche doch mal in die beiden Gesichtshälften ein wenig Asymmetrie reinzubringen, den kein Gesicht ist 100% symmetrisch. Das Unterschied ist da nach meinen Erfahrungen echt frapierend.
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Toi Toi, daß du nicht irgendwann eine Nervenzusammenbruch kriegst ;o), so wie ich, als ich vor Jahren mal einen solchen Versuch gestartet habe. Letztendlich bin ich fauler Knochen bei den Poserfiguren von DAZ3D stecken geblieben und beschränke mich aufs Morphen und Texturieren.
Gruss und Hut ab
Jochen