Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Cikola] Meine Beauty Retouchen“

Cikola

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mich an einer Beauty Retouche versucht. Das Bild ist von einem Contest dieses Forum, nur leider ist dieser schon abgelaufen. Daher stelle ich meinen Versuch hier rein und hoffe, dass ich ein paar Tipps kriegen werden, was ich da noch verbessern kann und so weiter.

Mein Bild:


Das orginal Bild ist hier zu finden:
 
C

citybull_1264

Guest

AW: 1. Beauty Retouche

Das Gesicht sieht für mich zu weichgezeichnet aus... es fehlt jegliche struktur...kommt wie eine Maske rüber...:) ;) weniger is manchmal mehr ;)
 

90Andy

Klugpappler

AW: 1. Beauty Retouche

Das Gesicht sieht für mich zu weichgezeichnet aus... es fehlt jegliche struktur...kommt wie eine Maske rüber...:) ;) weniger is manchmal mehr ;)

an für sich ist es ja gar nicht mal so schlecht :)
nur schade dass da alle gesichtszüge weg sind, da muss ich citybull schon recht geben :uhm:
und ich finde auch die lippen ein wenig zu extrem.

ahja, die augen sind auch gut geworden. nur das augen-weiße, sollte etwas mehr weiß sein. denn irgendwie sieht es bläulich aus
 
AW: 1. Beauty Retouche

so viele tipps kann man hier gar nicht geben. am besten ist- du liest di den contestthread mal durch und nutzt die bereits vorhandenen themen dazu.

dein werk ist leider nichts geworden. du hast nur verschlimmbessert- da heben mir die kleinen mitesser besser gefallen. jetzt ist sie etwas entstellt und schaut nicht glücklich aus.
 

Cikola

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Beauty Retouche

Danke für eure Kommentare.
Das mit dem Gesicht kann gut sein, dass es etwas zu glatt geworden ist, wenn man es sich genauer anguckt. ;)

DAS mit den Augenweiss muss ich mir mal angucken, ob es ein Tut oder so gibt und wie ich das hinkriegen könnte.
 
M

marcel90

Guest

AW: 1. Beauty Retouche

An den Fingern würde ich noch das Rot rausnehmen, zB mit der Einstellungsebene Farbton/Sättigung.
Auch ich finde die Haut ein wenig krass, aber ich denke das ist vorallem persönliche Präferenz
 

Synty

Strohsternbastlerin

AW: 1. Beauty Retouche

Danke für eure Kommentare.
Das mit dem Gesicht kann gut sein, dass es etwas zu glatt geworden ist, wenn man es sich genauer anguckt. ;)

DAS mit den Augenweiss muss ich mir mal angucken, ob es ein Tut oder so gibt und wie ich das hinkriegen könnte.

Das Gesicht ist ja total verschmiert. Das mit dem Weichzeichner würd ich lassen. Da gibt es elegantere Methoden mit denen man die Hautstruktur erhält. Das Augenweiss kannst Du einfach über eine Gradationskurve mit Ebenmaske machen. Aber nicht übertreiben.......
 

markusda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Beauty Retouche

aaaaalso:

das gesicht ist stellenweise für mich zu unscharf. besonders am mund

die kante zum hintergrund ist sehr hart

an den fingern würde ich etwas vom rot in der farbtonsättigung rausnehmen
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: 1. Beauty Retouche

für mich: zu viel des Guten, würde auch nicht mehr nachbessern, sondern nochmal von vorn anfangen und ganz vorsichtig retuschieren, gibt auch einige gute tuts dazu
 

hellemon

Hat es drauf

AW: 1. Beauty Retouche

Warum siehst du dir nicht einfach mal die Tutorials an



dort gibt es viele die das Thema Retusche aufgreifen.
Nach dem du dort eins oder zwei durchgearbeitet hast klappt es auch bei dir.
Ausserdem kannst du dann anschließen hier mit machen



Hier werden dir dann die Leute die passenden Tipps und Tricks verraten wie es besser geht.

Gruß hellemon
 
A

alfadee

Guest

AW: 1. Beauty Retouche

ich finde die haut ist viel zu glatt und gleichmäßig, das passt nicht mit den detaillierten haaren und dem fell zusammen.
 

Websmiler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Beauty Retouche

ich glaube, die viel zu glatte haut würde nicht auffallen, wenn sie nicht so nen strukturierten Fellmantel tragen würde. aber neben dem mantel ist die retusche echt viel zu viel
 

Cikola

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Beauty Retouche

Ich habe mich noch mal rangesetzt und versucht die Haut nicht ganz so glatt zu machen. Dann habe ich das Bild insgesammt etwas heller gemacht. Bei den Händen die Rottöne rausgemacht, das Blau aus dem Augenweiss entfernt.

Ich habe auch den Haaransatz versucht wegzumachen, dies ist aber nicht so gelungen, das sehe ich selber, da muss ich noch mal gucken, dies geschickter zu machen.

Was die Tuts angeht, ich ahbe das eine dreiteilige durchgearbeitet, habe mich aber zu sehr an den VOrgaben dort gehalten und sie nicht wirklich an das Bild hier angepasst. ;)

So und nun zum Bild:
 

Cikola

Noch nicht viel geschrieben

Mehr Beauty Retouche von mir

Ich habe mich ein bissel an zwei Bilderm vergriffen und sie, wie ich finde, zum Vorteil verändert. Ich würde mich über einige Kommentare von euch freuen.:)



und

 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehr Beauty Retouche von mir

Sorry! Aber zum Vorteil verändert???? Das sehe ich etwas anders. Beim ersten Bild ist das vorher Bild wesentlich kontrast- und farbreicher. Beim zweiten hast du bei der Veränderung die Haarstruktur zerstört Au da war das Vorgängerbild wesentlich besser.
Versuchs noch mal!!! Nicht den Mut verlieren!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.910
Mitglieder
65.948
Neuestes Mitglied
Loki33
Oben