Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cinema 4D Plugin für AE installieren-Problem“

LastGen

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe folgendes Problem, was ich einfach nicht zu lösen weiß:
Ich möchte eine C4D Datei in After Effects (CS3) importieren und daraus ein schönes Intro machen. ABER ich hab absolut keine Ahnung wie ich das Plugin "installiere".
In welchem Format muss ich das Logo in C4D abspeichern, damit es in AE gelesen wird oder sollte AE nach dem "Installieren" des Plugins automatisch die C4D Datei erkennen?
Falls jemand auch noch die Zeit/Software hätte in Form eines Videos zu erklären, wäre das auch super.

Info: Bin Mac Book Pro User, aber bitte alle Varienten posten, ich komm einfach nicht dahinter!

Ich bitte um Hilfe!

PS: es ist dieses Plugin gemeint,
 
Zuletzt bearbeitet:

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Cinema 4D Plugin für AE installieren-Problem

Dieses Plugin intallierst du nach C:\Programme\Adobe\Adobe After Effects CS3\Support Files\Plug-ins\

Natürlich je nach deinem Installationspfad.

Dannsolltet du in den rendereinstellungen von C4D auch einen AE Renderdatei erzeugen (siehe Bild) Du solltest auch darauf achten daß du ein Multipass render erstellst, damit du die einzelnen Parses bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:

LastGen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D Plugin für AE installieren-Problem

Ich glaube ich hab´s hingekriegt danke. Aber hab ein neues Problem:
Wenn ich die aec Datei in AE lade und daraus ne neue Komposition mache, dann kommen nur schwarze, gelbe, grüne und rote Streifen (Wie manchmal im Fernsehgerät)
Was hab ich da falsch gemacht?
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Cinema 4D Plugin für AE installieren-Problem

Die erzeugten Parses werden nicht gefunden. Du kannst sie aber suchen und ersetzen (Rechtsklick) mit den Parses die von C4D erzeugt worden sind. Du brachst auch nicht die Szene neurendern. du kannst auf den Button "speichern" gehen. Der Button Speichern hat folgende Funktion: Hiermit kann man eine Kompositionsdatei” erstellen, ohne die komplette Szene rendern zu müssen. Das macht allerdings nur Sinn, wenn sämtliche Passes schon gerendert vorliegen.
Du solltest auch die *.aec -Datei importieren und nicht über den "Öffnendialog" laden
 

LastGen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D Plugin für AE installieren-Problem

Hatte ich jetzt eine falsche Vorstellung von den Funktionen oder hab ich da mal wieder nicht den Druchblick?
Ich würde gerne eine Kamerafahrt in AE machen:
Die Kamera soll von link kommen und nur die Seite des Rahmen´s sehen. Dann soll sie langsam in die Frontansicht übergehen..Effekte etc kann man einbauen, aber erstmal das Grundgerüst.
Also, das Logo wird anscheinend richtig angezeigt.

<Screen
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Cinema 4D Plugin für AE installieren-Problem

Wenn du aus C4D die Kamera mitexportierst kann hast du die Kam in AE als Parce. Bedenke das du einen Film importierst. Auf deinem Screenshot ist zu erkennen daß du die C4D Komp doch gar nicht geöffnet hast. Darin enthalten sind die Parces und die Kamera. die natürlich die Bewegung aus C4D mitmacht, aber die ist natürlich fest. Wenn du ne Kameraanimation machen willst musst du das schon in C4D machen.
Du wirst dich natürlich fragen was du dann damit sollst. Ganz einfach...
Man kann dann z.B Lichter, Texte, Effekte usw. Auf die Parces anwenden und hatt ne Grosse Freiheit noch Elemente einzubauen die unter C4D immer ein neues Rendern bedeuten würde.

Schau dir mal folgenden Link an:
Ich weiss das das dort Geld kostet ist aber unschätzbar und wird dir auf sehr guter Art und Weise zeigen wie das geht.

Wenn du noch etwas Geduld hast kannst du bald nen Videotutorial hier finden wo ich das Thema aufgreifen werde
 
Zuletzt bearbeitet:

LastGen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D Plugin für AE installieren-Problem

Hmm gut....sehe, dass das ganze viel aufwändiger ist als ich es mir vorgstellt habe. Da muss ich mir das mit der DVD doch wohl noch überlegen.
Danke für deine Geduld(wie ich finde) und natürlich für deine Hilfe
 
A

asukaEW

Guest

AW: Cinema 4D Plugin für AE installieren-Problem

Hallo!

Genau bei dieser Frage klinke ich mich jetzt mit ein. Ich habe das Plugin erfolgreich ohne Probleme installieren können. Doch jetzt habe ich ein neues Problem. Genau wie bei meinem Vorgänger habe ich nun dieses "TV" Test-Bilder. Auch beim "speichern" wie oben beschrieben werden diese Test Screens nicht behoben. ich schätze das liegt daran das ich AE auf meinem Mac habe, und C4D auf meinem Windowsrechner. lässt sich das trotzdem beheben?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben