Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „cinema 4D R19 + Corona 5: Render Clients brechen Rendering ab“

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

Hallo Leute, ich habe C4D R19 und Corona 5 am Laufen. Als Render Clients laufen ein Apple Server, ein MacBook Pro und eine schnelle Windowskiste. Alle Render Clients haben ähnliche Leistungswerte.

Nun habe ich ein seltsames Problem bemerkt: Wenn ich auf meinem iMac das Rendern starte, werden ALLE Render Clients angefahren und beziehen einen Renderjob. Nachdem der geladen wurde, gehen alle Renderclients in den Standby Modus, heißt, dass die Aktivitätsanzeige von Rot-Orange auf Grün wechselt. Die Workstation zeigt dann an, dass gerade mit einem Rechner (der Workstation) gerade ein Renderjob ausgeführt wird.

Ich kann nun auch gar nicht sagen, ob es an der Corona 5 Version liegt, oder das Projekt einfach zu zu groß ist. Die Projektgröße beträgt nicht ganz 250 MB. Allerdings verwende ich Bibliotheken mit Materialien. Diese habe ich allerdings auf allen Clients parallel mit installiert.

Hat einer von Euch ein ähnliches Problem?
Den Machern von Corona habe ich auch schon Anfang Dezember angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Zurück auf Corona 4 kann ich jetzt nicht mehr. Das System verweigert mir die Arbeit mit Corona 4 und erwartet Corona 5. Und ich glaube, dass ich unter C4 diese Probleme nicht hatte. Aber gerade C5 lohnt ja schon den Einsatz, wegen der Geschwindigkeitssteigerung und der extremen Qualitätsverbesserung.

Ich bin Euch für jeden Tipp / Einstellungshilfe echt dankbar.

Einen guten Rutsch wünscht
der Wellenbrecher
 

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben