Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sollte Cinema 4D günstiger werden?


  • Umfrageteilnehmer
    272
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Cinema 4D....teurer Preis!!!!“

bEnE91

Hobbyfotograf

ich finde den preis ganz schön teuer. :eek: :cry: 8O ..klar man kann viel machen aber, gibts da nich auch ne demo?
wenn ja wo? :?:
 
M

Martin-March

Guest

Also wenn du dir Photoshop CS2 leisten kannst sollte Cindema4D doch kein Problem sein.. so teuer ist es echt nicht, du kannst dir ja die Schüler/Studentenversion kaufen...
Trial gibt es hier:
www.maxon.de
gruß
 

bEnE91

Hobbyfotograf

studentenversion gibt es?

also ich hab da nur die normale version gesehen für 699?
danke für den tipp

bin auch noch nich so gut im arbeiten mit den programmen :D
 

bEnE91

Hobbyfotograf

nachtrag...

ich benutz ps cs2 eh nur bei einem freund ich habs nich ^^
hab außerdem gerade die demo gefunden von C4d
:)
 

smirqel

Nicht mehr ganz neu hier

@pcfreak91
ich versteh dich nicht erst sagste ist viel zu teuer dann wieder ist ein fairer prois ? wenn du dir ps cs2 leisten kannst ist c4d nur was aus der portokasse
 

grille-server

Nicht mehr ganz neu hier

Ich verstehe beide Seiten.
Einerseits will ich auch meine Software so günstig wie möglich haben,
andererseits ist Programmierer auch kein leichter Job, und von irgendwas müssen die ja auch leben.
-> Bei solchen professionellen Programmen find ich den Preis gerechtfertigt.
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Der Preis ist auf jedenfall okay. Ich konnte mir nicht die Schülerversion kaufen (weil ich kein Schüler bin) und finde Trotzdem das der Preis angemessen ist. Das Programm leistet soviel das wenn mans kann auch geld damit machen kann. Und schon ist das wieder drin. :wink:
 

Mermei

Aktives Mitglied

also ich muss sagen, hab photoshop seit ich 14 bin, und ehm, ich konnts mir wirklich net leisten, hab meinen informatiklehrer gefragt und der konnte mir seine englischversion von photoshop cs8 geben, sonst hätt ich wirklich keine chance gehabt, und vor dme illegalen downloaden eines programms dinstanziere ich mich, ist mri einfach zu gefährlich und unehrlich für die leute, die das programm herstellen!!!aber erwachsene solltens schon kaufen find ich, in ein hobby muss man halt auch investieren!!!
 
U

user11

Guest

Also ich finde Cinema4D absolut kostengünstig.
Betrachte mal den Preis von Maya oder 3Ds max!
Diese Programme finde ich zwar auch besser aber allein die Preis-Leistung von Cinema4D ist um einiges besser.

Gruss user11
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Viel glück mit der Demo das ist nicht gerade einfach wenn man gerade angefangen hat mit 3D also ich hatte meine Probleme Damit.
 

TRex2003

Hat es drauf

also ich warte grad auf die postsendung, mit der mein c4d + 7 bücher (alles von maxon selbst) kommen...summa summarum ~230€. davon 130€ für die software, die echt klasse ist und über die bücher hört man auch nur gutes.
ich geh auch gerne auf den vergleich mit dem handy ein: meine schwester will aus modeerscheinung raus ein handy für 70€, obwohl absolut kein bedarf besteht (das aktuelle geht noch sehr gut ;) )..die rechnung kenn ich nicht. wie lange sie das handy wohl behalten will?

was c4d betrifft, werd ich das sicher länger nutzen..und nach dem aktuellen stand der dinge wird das ein langwieriges und kurzweiliges hobby ;)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@TRex2003
Recht hast Du und ich denke mal Du wirst viel Spass dabei haben, auch wenn es am Anfang etwas schleppend vorwärts geht :wink:
 

bEnE91

Hobbyfotograf

hi

bin mal wieder da..
kann mir jemand ein paar tipps geben zum erstellen eines 3D Gegenstandes?
wenn ja einfach posten, wenns geht mit bild oder kurzer Anleitung
 
Q

Qbuut

Guest

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

Es ist ja nicht so teuer verglichen mit anderer Software.ich als schüler finde es aber zu tezer ;) Und wer nix ausgeben will kann doch Blender verwenden oder? Ich meine das ist kostenlos und ist auch ein mächtiges Programm, wenn man sich mal eingearbeitet hat. Ich verwende Blender und bin voll zurfrieden. Es ist halt nur so, dass es nicht viele tuts dafür gibt.
 

Yatago001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

Hmmm, ich finde C4d schon um einiges besser wie Blender.
Aber das mit dem Preis stimmt schon, aber naja, Qualität hat seinen Preis nunmal^^.
 
C

CreepingCold

Guest

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

ich finde in c4d hat man mehr kontrolle über das gesmoothete mesh wie in blender. da ist es allesmer so schwammig und highpoly modelling mit subsurf ist fast unmöglich, da es eine delle nach der andern reisst.

allerdings, wenn ich nicht an die studentenversion von c4d gekommen wäre, dann hätte ich mir es wahrscheinlich nicht geholt. aber 95 euro, wer kann da schon nein sagen? ;)

nachteil ist halt das man die lizenz nicht kommerziell verwenden darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben