Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cinema 4D Texturen erstellen“

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusamne

Hat jeman eine Ahnung wie ich eine Textur machen kann (für C 4D) oder unter welcher endung man das speichern muss?
Ich habe das Photoshop zur verfügung

Fänds a! wenns einer wüsste
Grüsse SWalker
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Is doch einfach:

Du gehtst hin machst in Photoshop deine Textur, speichert es als GIF,JPEG oder was auch immer, muss aber ein bild format sein und erstellst in cinema 4d ein neues Material und gehst im Bereich "Farbe" des neuen Materials auf Textur und lädst deine Textur von Photoshop. Dann musste nur noch das Material einem Objekt per Drag & Drop zuweisen.

Noch Fragen ???
 

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Danke

:D Vielen dank für die schnelle antwort bin dir dankbar
ich hätte nicht gedacht dass das so einfach wäre

a! Grüsse SWalker
 
J

JPGCox

Guest

Eigentlich wollte er ja wissen, wie man Texturen malt, oder?

Texturen malen ist eine Kunst für sich.

Ich würde eigene Texturfotos machen und diese dann mit Photoshop bearbeiten.

Für den Reliefkanal in den Graustufenmodus, einzelne Kanäle abdunkeln, mit dem Burntool kleine Stellen abdunkeln usw.

Das ist aber nicht einfach. Da muss man schon ein bissel für üben.

Und wenn du nicht gerade uvw Texturing machen möchtest, dann würd ich dir empfehlen deine Texturen Natlos zu machen.

Google dich einfach durch. :D
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

JPGCox schrieb:
Eigentlich wollte er ja wissen, wie man Texturen malt, oder?

Texturen malen ist eine Kunst für sich.

Ich würde eigene Texturfotos machen und diese dann mit Photoshop bearbeiten.

Für den Reliefkanal in den Graustufenmodus, einzelne Kanäle abdunkeln, mit dem Burntool kleine Stellen abdunkeln usw.

Das ist aber nicht einfach. Da muss man schon ein bissel für üben.

Und wenn du nicht gerade uvw Texturing machen möchtest, dann würd ich dir empfehlen deine Texturen Natlos zu machen.

Google dich einfach durch. :D

Also ich hab das so verstanden das er wissen wollte wie man am besten eine Textur für Cinema 4D macht, oder warum sollte er sonst Photoshop erwähnen :?:
 
J

JPGCox

Guest

Naja, nicht so schlimm, jetzt haben wir ihm seine Frage auf jeden Fall beantwortet! :D
 

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Ja aber

Ich habe dan versucht so ein tut nazubauen und da hat es geheissen man muss das .jpg Bild hinzuladen und dan per drg & drop auf en neues Material platzieren hat aber funktioniert was hab ich falsch gemacht?

SWalker
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Re: Ja aber

SWalker schrieb:
Ich habe dan versucht so ein tut nazubauen und da hat es geheissen man muss das .jpg Bild hinzuladen und dan per drg & drop auf en neues Material platzieren hat aber funktioniert was hab ich falsch gemacht?

SWalker

Versteh ich nicht ! Wenns doch funktioniert hat was sollsten dann falsch gemacht haben ??!?!? 8O
 

know

Nicht mehr ganz neu hier

direkt cinema 4d ohne zu wissen ist sau schwierig, ich wette nach 3 monate gibst du auf!!!

zuerst einfache 3d programm benützen zb terragen, mojoworld, bryce....

der anfänger lautet niemals mit professionell bereich...

also texture musst du zuerst material ganz unten rechts
1.
diese bereich muss du zuerst Material erstellen


siehst du materialen? Wenn ja sonst geht zu punkt 1...

2.
Farbe dort aktivieren

3. dort hat es rechteck wo sieht wie schaltfläche und sucht dir jpg path aus.

4. drag drop auf objekt!!!


wenn nicht dann sagst du mir genau welche nummer hast du problem

kkm
 
W

wprill

Guest

AW: Cinema 4D Texturen erstellen

Hi Leute
Die letzten Einträge sind schon zwei Jahre her, aber ich versuchs trotzdem mal. Vielleicht liest das ja jemand.

Folgendes Problem: Will eine eigene Textur erstellen. Mit Relief und allem pi pa po. Kann nicht jemand vielleicht so ein Tutorial erstellen oder ein Link von so einem schicken. Oder weitere Tipps dazu? Vielleicht kannst du, JpgCox, da was klar machen. Was du nämlich über die Kanäle und Phozoshop schriebst, hat sich schon gut angehört.

Helft mir bitte!!!
 

NT2005

Von dannen.

AW: Cinema 4D Texturen erstellen

Schau dir einfach hier Tutorials an, die beinhalten meistens Materialen-Beschreibung. Evtl. auch Photoshop-Tutorials anschauen.

Cheers Nt2005
 
W

wprill

Guest

AW: Cinema 4D Texturen erstellen

Könntest du mir denn ein Tutorial empfehlen? Hab ein Bild aus dem Internet. Es ist ein sehr neues Textil und ist von der Form her sehr organisch. Das Relief hin zu kriegen ist sicher sehr schwierig. Hat jemand ne Empfehlung?
 
S

serolyx

Guest

AW: Cinema 4D Texturen erstellen

wenn du es uns mal zeigen würdest könnte man dir eher helfen, hellsehen kann keiner hier glaub ich... ^^
 
M

Mic08

Guest

AW: Cinema 4D Texturen erstellen

direkt cinema 4d ohne zu wissen ist sau schwierig, ich wette nach 3 monate gibst du auf!!!

zuerst einfache 3d programm benützen zb terragen, mojoworld, bryce....

der anfänger lautet niemals mit professionell bereich...

also texture musst du zuerst material ganz unten rechts
1.
diese bereich muss du zuerst Material erstellen


siehst du materialen? Wenn ja sonst geht zu punkt 1...

2.
Farbe dort aktivieren

3. dort hat es rechteck wo sieht wie schaltfläche und sucht dir jpg path aus.

4. drag drop auf objekt!!!


wenn nicht dann sagst du mir genau welche nummer hast du problem

kkm



Naya ich hab auch einfach mit Cinema4D angefangen von 7monaten und ich hab nie aufgegeben...du wettest er gibt auf weil DU denkst es ist ihm dann zu schwer...aber nicht jeder ist so wie du es denkst...wenn man sich damit mal richtig befasst ist es schnell und relativ normal zu verstehen

Mfg MiC
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben