Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema 4D Verschiedene Kategorien

Christian

verpeilt & verschallert

Ich möchet hiermit mal einbringen, dass ich es toll finden würde, wenn wir die C4D Kategorie ein wenig "aufräumen" könnten, da ich denke, dass sich die fortgeschrittenen Tutorials mit den Tutorials für absolute Anfänger vertragen, und da es einige unnötige Tutorials in der Sektion gibt, nur unter einem anderen Namen.
MfG
 

Antworten zum Thema „Cinema 4D Verschiedene Kategorien“

I

iRoN

Guest

ich beschäftige mich zwar nicht so sehr mit Cinema4D aber mir ist auch schon aufgefallen, dass erstens auf einmal viel mehr Tutorials online kommen als vorher und zweitens, irgendwie dadurch ein ungewohnter Wirr-warr entsteht :D.
 

Christian

verpeilt & verschallert

Vor allen Dingen: wir haben total viele unnötige Tutorials, die sich nur mit Matrix Extrude beschäftigen. z.B.: das sogennante "Trendwhore" Tutorial:
Es sieht nicht mal annähernd aus wie ein Trendwhore und der Autor sagt es sogar selbst. DANN WÜRDE ICH ES DOCH NICHT MACHEN, WENN ES NICHT MAL ANNÄHERND AUSSIEHT, WIE EIN TRENDWHORE. Man ey, das kotzt mich ganz schön an. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Lieber Peter_Unlustig

Du hast an allem was auszusetzen. Wenn du mal ein bisschen genauer gelesen hättest dann hättest du gelesen das ich gesagt hab das man bei Google einen "guten" Trendwhore sehen kann wenn man bei den Bilder nachschaut. Ich habe das Bild schon ausgetauscht und ich finde das das zweite Bild wo ich hochgeladen hab schon eher aussieht wie ein Trendwhore. Und ich weis nicht ob dus weist, aber Tutorials sind dazu da ein "Leitfaden" zu sein wie man etwas erstellt. Man muss sich nicht an meine Vorgaben halten. Es gibt bestimmt viele Leute in diesem Forum die den Trendwhore besser machen könnten und auch eine Idee haben, nur nicht wissen wie sie die Idee umsetzen sollen.
 

Christian

verpeilt & verschallert

Tja ich spreche meine Probleme an und verheimliche sie nicht.
Da hast Du Pech gehabt.
8)
Und außerdem sollte man nur versuchen jemandem etwas beizubringen, wenn man es selber drauf hat.(Siehe Extrude NURBS: Deckflächen: Lampen Tutorial). Es nervt mich einfach nur. Wie sollen Leute etwas lernen, wenn derjenige, von dem das Tutorial ist, es selber nicht drauf hat??????? :evil:
Oder nochmal beim Lampen Tutorial:
Es ist mehr als unklug die ganzen Lampenschritte in einem zu machen. Wenn Du halbwegs wüsstest, würdest du den Schirm extra machen, damit es überhaupt eine "Lampe" sein kann!
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Sorry aber weiste was is mir egal denk doch was du willst. Anderen kann das Tutorial helfen, aber wer halt schon ein Meister in Cinema 4D ist dem kann ich halt nix mehr beibringen.
 
I

iRoN

Guest

Peter_Unlustig schrieb:
Tja ich spreche meine Probleme an und verheimliche sie nicht.
Da hast Du Pech gehabt.
8)
Und außerdem sollte man nur versuchen jemandem etwas beizubringen, wenn man es selber drauf hat.(Siehe Extrude NURBS: Deckflächen: Lampen Tutorial). Es nervt mich einfach nur. Wie sollen Leute etwas lernen, wenn derjenige, von dem das Tutorial ist, es selber nicht drauf hat??????? :evil:
Oder nochmal beim Lampen Tutorial:
Es ist mehr als unklug die ganzen Lampenschritte in einem zu machen. Wenn Du halbwegs wüsstest, würdest du den Schirm extra machen, damit es überhaupt eine "Lampe" sein kann!

Da wird doch wohl nicht jemand pingelig sein :p. Aber du hast Recht, Qualität muss schon vorhanden sein und wenn sich derjenige nicht auskennt nervt es ziemlich. Das ist das Problem, viele Leute stellen Tuts von Sachen rein die sie entweder selber erst grad gelernt haben oder einfach von einem anderen Tutorial abschreiben bzw nur ein bisschen verändern um Punkte zu bekommen. Schafft die Punkte ab :p, dann kommt nicht mehr so eine Punktehascherei zustande :>.
 

Christian

verpeilt & verschallert

Ich glaube auch.... wenn es die Punkte nicht mehr geben würde, dann würde auch fast keiner mehr Tutorials schreiben würde. Ich aber schon, denn mir macht sowas einfach nur Speß. Ich schreibe sonst auch noch Tutorials für eine andere GFX Seite (www.jadefx.com) und da gibt es auch keine Punkte für. Wie gesagt... mir macht sowas Spaß und wenn dann so Leute kommen wie dieser simpson kommen, dann macht die ganze Sache schon kein Spaß mehr. :evil:
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
iRoN schrieb:
ich beschäftige mich zwar nicht so sehr mit Cinema4D aber mir ist auch schon aufgefallen, dass erstens auf einmal viel mehr Tutorials online kommen als vorher und zweitens, irgendwie dadurch ein ungewohnter Wirr-warr entsteht :D.

Also ein Wirr-warr ist es wohl auf gar keinen Fall. Wir haben uns das mit den vielen Kategorien sehr genau überlegt und sind zur Entscheidung gekommen, das wir gerne ein großes Angebot haben möchten uns somit viele Mitglieder durch die verschiedenen Grafikprogrammen helfen können.

Natürlich sind mal Workshops dabei, die Dir nicht gefallen, aber das kommt doch überall vor. Selbst bei Bücher usw.

Wir möchten das ganze Gebiet der Grafik und Webseitenbearbeitung hier aufnehmen. Aber mehr auch nicht. Diese Seite soll allen Usern, egal ob PhotoImpact oder Photoshop oder Cinema4D helfen! Darum ist es so gut, wie wir es machen.

Aber zu den Unterkateogrien bei Cinema4D bin ich einverstanden. Das werde ich gleich machen!

Und zu den Punkte. Das Punktesystem hat sich bewehrt, dabei bleibt es! Und wenn Euch Tutorials nicht interessieren dann laßt sie doch so stehen und gut ist.
 

Christian

verpeilt & verschallert

Ich habe nie behauptet, dass das Punktesystem nicht gut ist.
Ich finde es sogar sehr gut, denn sonst würde sich keiner richtig an der Community beiteiligen. Wie gesagt ich finde es gut.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Meinte ja auch nur iRoN damit. Also ich lege jetzt die Kategorien an und würde mich freuen, wenn Du Peter_Unlustig mal ein Tutorial für Cinema4D für den Fortgeschrittenen Bereich oder Profibereich schreibst.

Danke im Voraus

Und bitte vertragt euch! Wir möchten doch, das alle nett zueinander sind! Denn nur so macht es auch richtig Spaß hier!
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
So Unterkategorie eingefügt. Alle vorhandenen Cinema4D-Tutorials sind jetzt im Einsteigerbereich. Welche vorhandenen Tutorials soll ich im Fortgeschrittenen /Profi Bereich verschieben?

Schrifteffekte: 3D - Text erstellen - 2.5
Objekte erstellen: Glas erstellen - 2.33333333333
Objekte erstellen: Tischlampe erstellen - 3.75
Objekte erstellen: Kupferkabel erstellen - 2.5
Objekte erstellen: Flatscreen - 4.85714285714
Effekte: Bevel Whore erstellen - 4
Objekte erstellen: Tentakel erstellen - 3.66666666667
Effekte: Trendwhore erstellen - 3
Objekte erstellen: Gitterkugel erstellen - 3
Objekte erstellen: Abgeflachte Stachel Kugel erstellen - 3.2
Cinema4D: Kugelschreiber modellieren - 4.2
Cinema4D: Basketball erstellen - 4
Cinema4D: BIoharzard in C4d - 4
Cinema4D: Komet erstellen - 4.5
Cinema4D: Weinglas(ohne Wein!) - 4.33333333333
Cinema4D: Einfaches Schwert - 4.5
Cinema4D: Schneekugel - Als Vergleich PS-C4D - 2.66666666667
Cinema4D: Einführung in Deformations-Objekte - 2.33333333333
Cinema4D: Ein kurzes und einfaches Tutorial um eine schöne Explosion zu erstellen - 3.16666666667
Cinema4D: Einführung in Hypernurbs - 2
Cinema4D: Arbeiten mit Sweepnurb und Splines! - 2.25
Cinema4D: Teil - Texturing in Cinema 4d - 2.5
Cinema4D: Glock18 (sollte es werden) - 2.5
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Ich finde folgende sollten in den Fortgeschrittenen Bereich weil sie schon ein gewisses Grundwissen erfordern:


Objekte erstellen: Flatscreen - 4.85714285714
Cinema4D: Kugelschreiber modellieren - 4.2
Cinema4D: Arbeiten mit Sweepnurb und Splines! - 2.25
Cinema4D: Glock18 (sollte es werden) - 2.5

Das ist meine Persönliche Meinung !!
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
Mit dem Wirrwarr kann ich mich nur Stefan anschließen.

Hörst dich an wie mein ehemaliger Nachbar, der vermisst so sehr den "guten, alten" Sozialismus. Da gab es nur Trabbi, Wartburg und Lada. Kein Wirrwarr. Und nun in dieser "hundsgemeinen, kapitalistischen" Welt mit diesen vielen neuen Autos. Für jede Nische und jeden Geschmack werden Autos gebaut. Und das Sensationelle: Sie werden auch gekauft.

Nicht alles, was hier angeboten wird, gefällt jeden. Ist doch völlig normal. Doch was dir nicht gefällt, wovon du nichts lernen kannst, davon können aber andere profitieren.

Mit "Feldherrnattitüde" und dem "Tutorialdiktat", was unser/deines Erachtens zu verwerten ist und was nicht, bremsen wir uns alle nur. Und dieses ewige Rumgenörgle nervt mich auch. Später eure Kinder dürfen dann wohl auch erst Spiele spielen, in denen sie die Regeln verstanden haben (bzw. ihr die Regeln vorgibt).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben