Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema4d Frage

N

NetFlow

Guest

Hi hab seit kurzen cinema4d und bräuchte mal hilfe. Wie erstell ich einen hintergrund in cinema4d also das z.b ein verlauf ist oder ein weißer hintergrund etc.?????

flow

EDIT///: also ich meine ich hab ein bild gemacht mit murmel und will jetzt im hintergrund nen verlauf oder ne hintergrundfarbe machen wie mach ich dass?????

flow
 

Antworten zum Thema „Cinema4d Frage“

smooveo

2D-/ 3D - Visualisierer, Animationen, Video, Musik

hi,
also als erstes erstellst du ein himmel objekt(entweder oben hinter der lampe das himmel icon oder unter objekte-szene objekte - himmel)

dann erstellst du ein neues material
machst beim farbe kanal ein häckchen und nimmst z.b. den bhodiNUT Falloff shader
dort stellst du dann einen verlauf von z.b. links (schwarz) und rechts (weiß) ein,
nun ordnest du das neue material dem himmel objekt (re. oben im objekte manager)zu
nun klickst du einmal re oben (im objekte manager)auf das material
und stellst unten im attribute manager auf projektion flächen map, voreingestellt steht da uvw map, das kannst du aber auch lassen, wird in dem beispiel keinen unterschied machen

ich hoffe es hilft dir

liebe grüße oliver
 
C

cosma

Guest

Ich würde einfach nen Hintergrund-objekt nehmen und wenn du es einfarbig haben willst fügste dem ein Rendertag hinzu und machst n Haken bei Hintergrundcomposing....ich glaube das wärs... :wink:
 
N

NetFlow

Guest

danke für die hilfe hat sich was gebracht ;). Nun noch ne frage und wie leg ich texturen über das bild?

flow
 
C

cosma

Guest

Hehe...du hast nicht zufällig ein Handbuch :wink: , okay ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Wochenende so anstrengend war, dass du nicht mehr die Kraft und Konzentration hast dein Handbuch zu welzen...

...zu deiner Frage, wenn du z.b. einem Objekt ne Textur geben willst, musst du dafür schon nen Material erstellen, entweder erstellst du Materialien mit oder ohne Hilfe von Texturbildern, wobei ich sagen möchte dass das Erstellen von Materialien schon en kleine Kunst für sich ist und viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wenn du aber gerade zu faul :wink: bist selber rumzubasteln, kannst du dir z.B. hier schon ganz nette Sachen besorgen oder auch hier .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben