Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „clear:both; Nebenwirkungen“

otto2

Aktives Mitglied

Hallo

Nach einer kleinen Designänderung habe ich ein kleines Positionierungsproblem.
Link:

Dort sollen die Bilder direkt aneinander anknüpfen. Momentan ist da aber noch ne ganze Menge Platz dazwischen. Liegt wohl daran, dass ich einem br-tag die CSS-Eigenschaft "clear:both" zugewiesen habe. Das bezieht er jetzt nicht nur auf das Bild und den Text sondern auch die Navi daneben.

Zur Verdeutlichung ein Bild:


Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte

Danke im voraus.
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: clear:both; Nebenwirkungen

also eigentlich nehme ich da kein <br> um dem ein clear:both zu zuweißen, sondern ein <div>

probier das mal aus...

Grüße
 

otto2

Aktives Mitglied

AW: clear:both; Nebenwirkungen

@kleeaar

Habe das mal ausprobiert. Leider keine positive Änderung. Eher das Gegenteil, das erste Bild rutscht dann auch noch runter.

Ich habe auch versucht noch ein inneres div einzuziehen, damit sich die Eigenschaft nur daran ausrichtet, funktioniert aber leider auch nicht.
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: clear:both; Nebenwirkungen

du benötigste für den linken bereich einen eigenes div als umrandung ebenso für rechts.

In den rechten bereich kommt dann eben das hin was so oder schon dort ist ... so sollte sich das clear nicht so schlimm auswirken ...

hab mir allerdings deinen code nocht net angesehn ... also keine garantie für die richtigkeit der aussage.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben