Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMS für Clan geeignet ?

HeadCrash

Aktives Mitglied

Kann mir jemand sagen welches CMS am besten für einen Clan geeignet ist?? Also so eins wo man per HTML oder per PHP in ne HTML Page einbinden kann z.b. nen News Script usw.. ihr wisst schon was ich mein.
 

Antworten zum Thema „CMS für Clan geeignet ?“

madmax2600

Gesperrt

... ich tippe mal auf Opensource?!?

Mittlerweile gibt es CMS und MiniCMS wie Sand am Meer.
Wir haben Projekte auf Typo3 und Mambo aufgesetzt.
Beide haben Ihre Vor- und Nachteile.

Typo3 (www.typo3.com): Ist etwas anspruchsvoller und wohl die Nummer1 auf dem Opensource-Markt. Technisches Hintergrundwissen ist unbdingt erforderlich!!!

Mambo (www.mamboserver.com): Ist um einiges leichter in der Bedienung, dafuer gibt es nicht so viele Erweiterungen.

Es kommt natuerlich auch noch darauf an, was fuer einen Server Ihr zur Verfuegung habt.

Aus dem Bauch raus wuerde ich Euch zu Mambo raten. Als technische Alternative zu Typo3 ist Contenido (www.contenido.de) ganz ok.

Eine nonplusultra-Empfehlung kann es bei CMSen nicht geben.

Gruss
/madmax2600
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

also ich benutze Mambo ( www.mamboserver.com )

wie madmax2600 schon geschrieben hat, sehr einfach in der bedienung.
schönes übersichtliches administrationsinterface.
da läuft auch alles über module und kommponenten.

auch nicht schlecht ist postnuke ( http://www.postnuke.com )
umfangreicher, und man viel mehr damit machen.
dazu kann ich auch ein buch empfehlen, das ein freund von mir geschrieben hat: "Das Postnuke Kompendium" das gibts z. b. bei

im buch ist alles von anfang bis ende beschrieben.
hab da auch schon ´n bisschen rumprobiert.

cms systeme gibts wie sand am meer,
du kannst auch mal hier schauen.

gruß
splatter
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

cosma schrieb:
Also ich würde dir vwar empfehlen, da es direkt auf Clanseiten zugeschnitten ist.
Hier kannst du dir alles nötige runterladen www.vwar.de und
hier http://www.bos-to.de/vwar_mod05/bekommst du genügend Infos zur Installation und kannst dir noch n paar "Plugins" runterladen.

Um zu sehen wie eine Clanpage mit vwar in der Praxis aussieht, kann ich dir gerne unsere Seite ans Herz legen zu finden unter www.roc-gaming.de

1. Der zweite Link geht nemmer aber net schlimm
2. Kann man die einzelnen Module auch in die Page einbinden z.b in ein Frame oder Tabelle ??

@cosma
nette seite haste die selber gemacht. Sieht schon geil aus war doch bestimmt ne menge arbeit die rohre um das logo oben links ??

Falls ich das net ganz hinbekomm kannst du mir ja helfen oder net ? *ganzliebkuck*
 
I

Ironzwerg

Guest

TriggerTG oder BXCP

Hallo,
also wenn man nicht so viel Erfahrung mit PHP hat, aber dafür ein paar HTML-Kenntnisse besitzt würde ich mich für www.TriggerTG.deentscheiden. Sehr einfach Ordnerstruktur, dafür viele Dateien zu bearbeiten. Aber es ist einfach.
Wenn man etwas bessere Kenntnissse mit HTML und auch recht wenig mit PHP am Hut hat, würde ich www.BXCP.com nehmen. Weniger zu bearbeiten, dafür sind in den Show-Dateien PHP-Befehle mit HTML verschmolzen. Da müsste man schon etwas suchen. Aber man hat nicht so viele Dateien.
Es kommt immer drauf an, was man für Kenntnisse hat. Wenn du gar nix groß anpassen willst und per Klick Farben ändern willst, dann nimm www.PHP-Kit.de.
Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Ironzwerg
 
Z

zkippy

Guest

Hallo,
also ich habe mittlerweile alles was es so an CMS gibt ausprobiert. Und wie die anderen schon sagten, alle haben Vor- und Nachteile. Versuch es mal mit PHP-Fusion.

Gefällt mir persönlich zur Zeit am besten !

Gruß Zkippy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben