Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Codehilfe....“

P

Petro

Guest

Hi lieber psd´ler, habe hier ein gesliced Design und fang nun langsam mit den Code an. Da ich noch sehr unbeleckt bin stell ich erstmal hier meine Frage. Also ich will jetzt in Bild 21 den Text haben aber irgentwie will das nicht so richtig.

Hie der Ausgangscode:

Code:
<tr>
		<td colspan="11" >
			</td>
	</tr>

Wie muss ich das nun editieren, dass der Text auf dem Bild 21 ist und das Bild 21 wenn der Rand erreicht ist, das Design mit skalliert?ss
 

bine

Aktives Mitglied

definiere das Bild als Hintergrundbild, dann kannst du ganz normal Inhalt in die Zelle schreiben.
In den head kommt die Style-Angabe mit der Hintergrundbild-Definition und in dem td-Tag rufst du die Klasse auf:

Code:
<style type="text/css">
.back21 {
background:url(Bilder/index_21.jpg);
}
</style>


<tr>
      <td class="back21" colspan="11" >
         </td>
   </tr>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.941
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben