Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Coding Part?“

D

DrX

Guest

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll eine neue Sparte aufzumachen nur für Scripten und Programmieren...

Ich sehe immer wieder wie die leute hilfe bei PHP, HTML, CSS etc. brauchen und immer steht das im falschen Forum

Wär doch sinnvoll sich dem an zu nehmen und eventuell eine neue Sektion aufzumachen

Sektion: Coding

Foren: PHP/MySQL
JAVA/Perl
HTML/CSS


Wäre das nicht was ? 8)
 

2d4u

Veteran

Wäre auch sinnvoll dann eine Download-Sektion für Beispiele und eine Tutorial-Ecke für die verschiedensten Sprachen aufzumachen. Gute Idee. Allerdings ist dies hier ein Grafikbearbeitungsforum und keines für Webdesign. Dafür gibt es andere Communities.
 

TRex2003

Hat es drauf

2d4u schrieb:
Wäre auch sinnvoll dann eine Download-Sektion für Beispiele und eine Tutorial-Ecke für die verschiedensten Sprachen aufzumachen. Gute Idee. Allerdings ist dies hier ein Grafikbearbeitungsforum und keines für Webdesign. Dafür gibt es andere Communities.

dito. das, was bei uns an solchen threads anfällt, ist keine eigene kategorie wert..wir sind eben kein coder-forum ;)
 
D

DrX

Guest

Würde ich nicht sagen
Ihr habt ne Sektion für Webdesign und ne Sektion für Layoutprogramme
Ich denke doch das gerade das Webdesign eine große Rolle einnimmt in sachen Grafikdesign.
 

Herr_D

offline

wenn ich das wort coding schon lese ... was ist das für ein wort? wo kommt das her, die leute, die ich kenne, die webdesign betreiben verwenden sowas nicht ... ich finde webdesign reicht vollkommen und da vielleicht (aber eher unnötig) teilbereiche ...
 

Tim

Hutträger

coding. Kommt aus dem Englischen und wird mit "Aufschlüsselung", "codieren", "Codierung" oder auch "Programmierung" übersetzt.

Coding kommt damit von "code" (engl.: der Code) bzw. vom Infinitiv "to code"

Ist also eigentlich umgangssprachlich, da keiner das Wort "codieren" im Deutschen verwenden würde ;)

Noch dazu kann man coding nun auch nicht auf alles beziehen, wenn wir jetzt mal grob von der Übersetzung "programmieren" ausgehen, da HTML und CSS beispielsweise garkeine Programmier-Sprachen sind ;)

Genug kluggeschissen, was verwenden denn Leute die Webdesign betreiben für Wörter?

Zum Thema: Nun ja, natürlich sind wir hier auf einem Board, welches sich hauptsächlich mit Grafikbearbeitung beschäftigt, allerdings heißt das Board aber auf "PSD-Tutorials" was mit 3dsmax z.B. doch rein garnichts zu tun hat :roll:

Da sich hier sehr viele Leute mit Webdesign beschäftigen, aber leider von HTML/PHP usw. nicht allzu viel Ahnung haben, stellen sie ihre Fragen eben auch hier, und genau dafür fände ich zumindest ein Unterforum, wie du schon gesagt hast @Stefan, für angebracht.

Zudem ist diese Community doch auf Expansion aus oder? Also kanns uns doch nur Recht sein, wenn durch dieses Unterforum noch mehr Leute angelockt werden, die sich grade mit PHP oder sowas gut auskennen und den Laien helfen.

Bin dafür!
 

Herr_D

offline

wAldii schrieb:
coding. Kommt aus dem Englischen und wird mit "Aufschlüsselung", "codieren", "Codierung" oder auch "Programmierung" übersetzt.

Coding kommt damit von "code" (engl.: der Code) bzw. vom Infinitiv "to code"

Ist also eigentlich umgangssprachlich, da keiner das Wort "codieren" im Deutschen verwenden würde ;)

Noch dazu kann man coding nun auch nicht auf alles beziehen, wenn wir jetzt mal grob von der Übersetzung "programmieren" ausgehen, da HTML und CSS beispielsweise garkeine Programmier-Sprachen sind ;)

Genug kluggeschissen, was verwenden denn Leute die Webdesign betreiben für Wörter?

Zum Thema: Nun ja, natürlich sind wir hier auf einem Board, welches sich hauptsächlich mit Grafikbearbeitung beschäftigt, allerdings heißt das Board aber auf "PSD-Tutorials" was mit 3dsmax z.B. doch rein garnichts zu tun hat :roll:

Da sich hier sehr viele Leute mit Webdesign beschäftigen, aber leider von HTML/PHP usw. nicht allzu viel Ahnung haben, stellen sie ihre Fragen eben auch hier, und genau dafür fände ich zumindest ein Unterforum, wie du schon gesagt hast @Stefan, für angebracht.


Bin dafür!

na ja ich verwende worte wie ich scheibe quelltexte oder baue bestimmte codes und scripte ein ... wumpe ist ja nicht mein form ...


coding ist für mich n00b sprache von wichtigtuern, die aber keine ahnung haben ...
 

Tim

Hutträger

Nun gut, es ging ja auch nur im Entfernten darum, dass er "coding" geschrieben hat. Jeder hat verstanden was er meint, ob er jetzt n Wichtigtuer ist, der keine Ahnung hat sei mal dahingestellt, seine Idee finde ich trotzdem gut ;) Ich verwende das Wort "coding" auch nicht, aber das ist wohl Geschmackssache, wer wie was verwendet...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben