Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Colorierung eines sw-Bildes / Nachbearbeitung

TRex2003

Hat es drauf

ich hab auch mal ne frage :)

ich hab hier ein stock gefunden (dürfte von photocase sein)



und momentan siehts so aus:



mir gefällt die haut irgendwie nicht..falsche farbe oder fehlt einfach struktur? bei letzterem, wie könnte ich das ändern? die augen wirken momentan auch etwas leer, aber äderchen kann ich nicht stärker betonen, sonst erinnert mich die arme an tränengas.

was ich bisher gemacht habe:

- allgemeiner schattenwurf von links oben
- kleinere schattierungen
- neue iris eingesetzt mit reflektierung
- die farbe halt ;)
- andeutung von äderchen in den augen
 

Antworten zum Thema „Colorierung eines sw-Bildes / Nachbearbeitung“

TRex2003

Hat es drauf

öhm..nein..aber schwach ausgeprägte äderchen sind doch immer zu sehen..oder?

das mit dem abrunden kann ich mal probieren - danke für den tipp :)

ich glaub ich such mir mal ein anderes stock, wo ich ein wenig spicken kann ;)
 

Seth

Wirrkopf

zum colorieren an sich schau mal hier:



und was die Augen angeht, vielleicht hilft dir das folgende Bsp. ein wenig um es realistischer wirken zu lassen.



lg. Seth
 

c-tecx

Nicht mehr ganz neu hier

die haare find ich auch sehr gelungen! ausser der ansatz sieht irgendwie komisch aus.. der ist meiner meinung nach zu weit ausseinander. sieht n bischen so aus als wenn die frau in der mitte keine haare hat. ansonsten wie schon gesagt wurde die augen nochmal nachbessern. die hautfarbe und den rest find ich sehr gut!
 

TRex2003

Hat es drauf

ich glaub bei den haaren bin ich mit meinem latein am ende. die sind ja auf dem stock schon so, und ich hab keinen schimmer, wie ich da haare dazubringen könnte..einfach die farbe draufpinseln is da nich das wahre.

danke :)
 

lubu

Aktives Mitglied

hallo trex

vor etwa 3 monaten hat mosh einige brushes über haut und haare gemacht, vielleicht passen da ja welche.

da ich auch das problem hatte, schrieb ich mosh an und er meinte, es wäre sehr schwer, richtige farbtöne zu erhalten.

gruss
lubu :D :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben