Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Community Projekt PSD-Train

S

serolyx

Guest

So, liebe Community,

heute startet ein neues Projekt.

Ziel ist es, einen .psd Zug zu bauen.... Jeder User der Community kann den Wagon so bearbeiten wie er es will... Ziel ist es so nach und nach einen langen Zug zu erhalten, wo man sieht was unsere Community kann...

Die Stockgröße darf nicht geändert werden...

Der Nickname von euch muss auf dem Wagon zu sehen sein.

Zug Brushes für Photoshop I *Link: klick mich*

Zug Brushes für Photoshop II *Link: klick mich*

Zug Brushes für Photoshop III *Link: klick mich*

Zug Brushes für Photoshop IV *Link: klick mich*

*danke an Uwe577 der diese Pinsel erstellt hat*

EDIT 22.02.07: so, ich hab mir überlegt, die Regeln mal ein bischen aufzuweichen, wenn jemand von denen die schon einen Wagon gebastelt haben, noch einen basteln will, so darf er das gerne tun, wenn der Wagon dann wirklich in einwandfreien Zustand ist, wird er mit dran gehängt.....

EDIT 19.03.07:
bitte immer über eurem Wagon mittig euren Nickname eintragen, damit Bahamut ihn im komplett Bild einfügen kann.

EDIT 25.06.07: jeder kann soviele Wagons machen wie er will....

EDIT 22.07.07: die Wagonlänge der Vorlage kann beliebig verlängert werden, muss aber ein gesamtes darstellen...


Es ist kein Contest...

Bitte nur den Wagon nicht den Hintergrund bearbeiten...

Hoffe auf rege Beteiligung, wenn noch Fragen sind bitte im Thread stellen...

Der Wagon:



Ich baue die Wagons dann zusammen, so dass wir unsern .psd Zug erhalten...


So, der erste Teil der Lok ist von unserem Mitglied Chamäleon gemacht wurden, er hat uns eine Lok gemoddelt, wo ich hoffe das Sie irgendwann einer unserer Admins die Mühe macht Sie zu gestalten... Danke an Chamäleon...




Die Wagons:

serolyx

Herr_Vorragend

BigRon

Aeffchenone

michibohne

lord_markus

Lockjaw

Mosh

osmanli_torunu

vaNes

Echino

Virginval

LordSion

HumanGrunt

Alex916

Tack

Drezdany

artefact

Diggidi

Bahamut

niki26

Spahny

Boenchen

Memphis8888

SwissSniper

Memphis8888

Sweet_C

Nicolsche

VegasX

VegasX

VegasX

toxictoon

Geist

BaDDreaM

quicky

altglass

Seth

Der Zug:




Der Zug in voller Pracht -> Tuuuuuuut

Aktuelle Daten des Zuges:

Länge: 9 Meter , 94 Zentimeter und 41 Millimeter
Höhe: 19,93 Zentimeter
Dateigröße PSD: 45,6 MB
Dateigröße Bild: 5.64 MB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antworten zum Thema „Community Projekt PSD-Train“

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Mal ne Idee für die Lok:



Kann ja den Rohling als PSD hochladen dann kann jeder mal dran basteln und den besten Entwurf nehmen wir dann.

Damit der Zug mal in die Gänge kommt :razz:

Gruß Chamäleon
 
S

serolyx

Guest

@chamäleon, die idee find ich gut, ich würd sagen du behältst die datei.... Ich würd trotzdem sagen, das die Community erstmal die Wagons bastelt, und vielleicht können wir ja irgendwann einen der admins als gestalter für die lok begeistern.... ich schnapp mir mal dein bild und häng es dann vor unseren zug davor, so wie es jetzt ist, und mit dem gestalten sehen wir später.... Danke dir.... Hast du schon einen wagon gemacht? Ich bastel auch gerad ein bissel, irgendwie hab ich mir aber zuviel vor genommen... na mal sehen...
 

deadzombie

Nicht mehr ganz neu hier

klingt interessant.. :) mache vielleicht auch mit. (hängt von meine freien zeit hab, da die schule heute begonnen hat)
 
S

serolyx

Guest

So, hab auch mal angefangen... Was haltet Ihr davon? Für Kritik jederzeit offen...



P.S. Die Beschriftung fehlt noch...
 

mayhardcastle

Aktives Mitglied

@serolyx
mir fällt spontan auf, dass du deine erste version der vorlage genommen hast... :wink: und auch die grauflächen in den fenstern und ganz links und obendrauf diese dinger (weiß nicht, wie ich die benennen soll :lol:) haben eine schlechte qualität! die farben gefallen mir, bin gespannt, wie es mit beschriftung wirkt...

lg may
 
S

serolyx

Guest

mist, hast recht, das kommt davon wenn man photoshop nie zu macht... werd es noch ändern... Den Lüftungsschacht oben drauf, werd ich noch ersetzen, hab aber leider noch keinen besseren gefunden, der einigermaßen dazu passt... Die Fenster und die Gasflaschen waren schon dabei, aber die gasflaschen werden wahrscheinlich verschwinden, nur bei den Fenstern muss ich mir halt nochwas einfallen lassen...

Bei der Beschriftung hat ich irgendwas mit Graffiti mir vorgestellt, würde das passen?

@mayhardcastle: hoffe wir sehen von dir auch mal bald was...
 

mayhardcastle

Aktives Mitglied

ein graffiti da drauf kann ich mir auf jeden fall gut vorstellen!

mal sehen, wann ich zeit finde, einen wagon zu kreieren... aber ich mache auf jeden fall einen! :wink:

lg may
 
S

serolyx

Guest

So, nu noch die bearbeitete Version, hab doch mal kein Grafitti genommen, wie gefällt es euch?
 

mayhardcastle

Aktives Mitglied

@serolyx
hhmmm, die fenster wollen mir so noch nicht gefallen und dieser lüftungsschacht ist als solcher überhaupt nicht mehr zu erkennen... also fragt man sich, was soll das ding da oben drauf wohl darstellen? :wink: das logo und der schriftzug fügen sich aber ganz gut ein.

in welcher größe sollen die wagons denn eigentlich letztendlich zu bewundern sein, in original größe oder machst du sie dann für das gesamtbild (wenn alle aneinander gehängt werden) etwas kleiner?

lg may
 
S

serolyx

Guest

@mayhardcastle: ich mach den lüftungsschacht halt weg, bei den fenstern lass ich mir noch was einfallen...

Den Zug will ich erstmal in Originalgrösse zusammenbasteln, es kann aber sein, das ich Ihn 50% reduziere wenn wir zu viele Wagons haben...

Ansonsten die einzel Wagons weden in Originalgrösse gelasssen, das man sie einzeln betrachten kann...

Edit:

neue Version...
 
S

serolyx

Guest

Ja, Ende ist offen... und jeder kann/darf/soll einen machen.... icon_biggrin.gif

EDIT: Wollt eigentlich nur mal Fragen, ob hier überhaupt noch jemand mitmacht.... Weil irgendwie macht es den Anschein, als wäre die Idee für dieses Projekt doch nicht die beste... Hoffe doch das dieses Projekt nicht stirbt... Also meldet euch....
 

Psycho_23

Hat es drauf

mal noch ne frage bzgl. des Hintergrunds:
soll der weiß bleiben oder wie wird das am ende aussehen?
dann frag ich mich, warum wir komplett 972x565px nehmen. es reicht doch wenn wir uns auf, sagen wir mal, eine Höhe von 420px nehmen und die wagons eine Höhe von 370px haben sollten. die 50px mehr kann man dann ja für Aufbauten oder so verwenden.

Was meint ihr?

Würde mich bzgl. der Hintergrundfrage über ne baldige Antwort freuen, weil ich hab grad bissl Zeit und wollt mit meinem Wagen mal anfangen.
 
S

serolyx

Guest

Psycho_23 schrieb:
mal noch ne frage bzgl. des Hintergrunds:
soll der weiß bleiben oder wie wird das am ende aussehen?
dann frag ich mich, warum wir komplett 972x565px nehmen. es reicht doch wenn wir uns auf, sagen wir mal, eine Höhe von 420px nehmen und die wagons eine Höhe von 370px haben sollten. die 50px mehr kann man dann ja für Aufbauten oder so verwenden.

Was meint ihr?

Würde mich bzgl. der Hintergrundfrage über ne baldige Antwort freuen, weil ich hab grad bissl Zeit und wollt mit meinem Wagen mal anfangen.

So, bin wieder da, der Hintergrund soll weiss bleiben, damit wir a.) keine Übergangsprobleme zwischen den Waggons haben, und damit b.) nichts vom Wagon ablenkt.

Die Größe würd ich gern so lassen, damit jeder genug platz für seine idee hat...

Eine kleine Erweiterung hat ich mir überlegt, und zwar, das man die Länge des Waggons ändern kann... Also kurz nicht kleiner als 100, und gross aber nicht größer als 1500.
 

Gegenton

Allrounder

nein, weil oben gefragt wurde wer überhaupt noch mitmacht und ich mich ja am anfang des threads auch n paar mal gemeldet hab..
 
S

serolyx

Guest

Achso, na dann ist ja klar, vielleicht haste ja später noch mal lust und zeit, das projekt ist eh ohne zeitbeschränkung....

Nochmal an alle: die Startseite wurde jetzt editiert, und unser zug hat den ersten wagon...
 

deadzombie

Nicht mehr ganz neu hier

dann meld ich mich auch mal wieder.. ich hatte zwar die idee einen 2stöckigen zu machen.. aber ich kam jetzt auch eine ser zeitaufwendige idee... also wird es wohl dauern ^^' (und wegen der schule hab ich auch bald nicht mehr so viel zeit)

mfg DeadZombie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.213
Beiträge
2.576.611
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben