Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Community Zeitschrift WIP Pt.2

M

Martin-March

Guest

Hi
Nachdem ich jetzt zum "Leiter" der ganzen Sache geworden bin, eröffne ich jetzt mal diesen Thread.
Erstmal eine kurze Zusammenfassung:
Redaktion (Diejenigen die mitmachen wollen, jedoch hier nicht dabei stehen bitte melden, es sind nur die, die mir per PM zugesagt haben):

Martin-March
MrDiek
MultimediaArts
Smirqel
Matthias
Mikail

Werde die Liste auf dem laufenden halten.

Inhalt Hier habe ich jetzt die Vorschläge, die in den bisherigen Threads zusammengekommen sind mit meinen Ideen zusammengefasst

- Cover (von MultimediaArts)
- Intro (eine Idee von mir, erläutere ich weiter unten)
- Inhalt
- Pinboard (Name ist meine Idee, hier sollen Programme und andere News reinkommen (zb Statistik, Grafknews, ..))
- Showroom (auch eine Idee von mir, hier könnte sich zb Stefan mal kurz vorstelen, ein kleines Interview, ...)
- Events (aktuelle Ereignisse (Working Projects))
- Action Check (Contestergebnisse)
- Tool Time (eine Idee von mir, dass zumindest ein Tutorial in der Zeitschrift drin ist)
- Gallery
- Impressum

zu...
Intro:
Hier könnte einer (bzw ich) etwas einleitendes Schreiben, muss nicht unbedingt "Themabezogen" sein, d.h. es muss nicht umbedingt nur über PSD-Tutorials.de gehen

Tool Time:
Ein User könnte sich bereit erklären, ein Tutorial zu schreiben, das vorerst nur in der Zeitschrift ist, und erst nach erscheinen auch online gestellt wird

oder

Ein Tutorial das nie online gestellt wird (siehe Stefans vorschlag)

Gallery:
Hier könnten ein paar sehr gut bewertete Galeriebilder reinkommen

lest es euch mal durch,und postet eure Meinung, bei Fragen, entweder posten, PM oder ICQ (276276368)

Worum geht es überhaupt
das wurde jetzt bereits mehrmals gefragt, deshalb hier die antwort:
wir wollen eine zeitschrift machen, die de nesletter ersetzt, sie wird also im pdf format an die mitglieder geschickt.
es ist kein druck geplant, weil es einfach zu teuer ist!

Erscheinungstermin:
HÖCHSTWAHRSCEINLICH 7.8.2005

grüße
Martin[/b]
 

Antworten zum Thema „Community Zeitschrift WIP Pt.2“

Stefan

Administrator

Teammitglied
Also ich würde es gut finden, wenn man z.b. in der Zeitschrift ein Workshop mit aufnimmt, den es in der Webseite nie geben wird bzw. ein Tipps & Tricks - Serie oder so.

Nur so als Idee mal im Raum gestellt.... :wink:
 
M

Martin-March

Guest

ja das könnte man ja dann in die tooltime einbauen :)
find ich gut die idee 8)
grüße
Martin
 
W

webdesign

Guest

Hi,

denke auch das sollte dann nach und nach alles ausgebaut und verfeinert werden :wink:

Grüße webdesign :wink:
 
N

NetFlow

Guest

Ich were noch für Hardware-Tests ( Da kann man(n) dann verschieden z.b.: Digitalcameras testen und welche gut und billig etc. sind)

mfg

bei fragen endweder pn oder ic ( ICQ:230853870)

EDIT: Wie wers noch wenn man(n) in der Zeitschrift die Grafik des Monats wählen würde? Auf der Startseite würde ich dann noch den Inhalt der Zeitschrift schreiben. Dann were ich noch für eine Seite mit News&Trends (muss nicht unbeding um psd-tutorials sein oder grafik kann auch was anderes sein)
 
M

Martin-March

Guest

Hi
@ webdesign
ja da hast du recht, ist ja schließlich die erste ausgabe, jedoch finde ich, ein tutorial wäre schon klasse, und wie @ poerti vorgeschlagen hat, könnte man ja da dann so ne "serie" draus machen!
@ netflow
das mit dem hardwaretest haten wir schonam in einem vorangegangenem thread, das halte ich zumindest für keine gute idee, da erstmal einer die hardware beschaffen muss, dann müste sich auch jemand bereit erklären es zu testen, was seine zeit dauert, usw, aber wir könnten eine art "hardwarevorstellung" machen nur mit den wichtigsten infos zu den neusten trens, und mit einem bild, beim pinboard einbauen
aber da es die erste ausgabe ist, sollten wir sie "kurz und knackig" halten, zwar nicht zu wenig, aber auch nicht tonnenweise inhalt.
zu deinem edit:
das alles haben wir ja schon eingebaut, siehe mein thread ganz oben

danke für eure vorschläge!
grüße
Martin
 

Mway

Aktives Mitglied

Die Idee mit dem Workshop finde ich klasse. Man könnte es ja so aufbauen, das in jeder weiteren ausgaben der workshop weitergeführt wird.
 

Anita

Aktives Mitglied

Hallo Alle!

Eure Ideen finde ich klasse :)

Auch die Vorlage gefällt mir sehr gut :)

Aber ich habe ein paar fragen: wie wird die Zeitung erscheinen nur für Mitglieder? als pdf? oder auf einer cd?

LG Anita
 
M

Martin-March

Guest

PDF als newsletter an alle mitglieder :)

danke @mway tuning ;)

grüße
Martin

Achtung!
an alle mitglieder des teams!
kommenden freitag abend um 20:00Uhr findet das erste CHattreffen statt! Bitte alle anwesend sein, da wir nur gemeinsam Erfolg haben können!
Wenn einer von euch nicht kann, bitte bescheid sagen!
 
W

webdesign

Guest

Hi, hatte heut kaum TIME < 8) >

Aber bei Bildern (siehe unten) bastel ich dann schon was <*grinz>



Grüße webdesign :wink:

Ps: Martin, am Fr. kann ich net, frühstens am So. Abend :!:
 
M

Martin-March

Guest

alles klar, wenn da alle können... ;)
ich schreib allen nochmal ne pm...

jetzt gibts nochmal ne neuerung: matthias will (und bekommt auch) eine kategorie haben, in die eine art resüme kommt.

grüße
Martin
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
jetzt gibts nochmal ne neuerung: matthias will (und bekommt auch) eine kategorie haben, in die eine art resüme kommt.

Einfach nur eine Seite, in der ich ein bisschen fabulieren kann. Keine Fakten oder Details, einfach nur zum Labern, angereichert mit ein paar netten Anekdoten von Stefan und mir (z. B. beim Tischtennis => unsere Ideenschmiede).
 
M

Martin-March

Guest

Und ich habe ne idee, für den namen:

Gossip (englscih=Tratsch)

was haltet ihr davon?

grüße
Martin

Edit:
"aufruf" an alle Mitglieder:
nur weil ein "festes" redaktionsteam besteht dürfen sich natürlich alle mitgleider mit idden/vorschlägen aktiv beteiligen!
jede hilfe ist erwünscht ;)
 
N

NetFlow

Guest

Gossip hört sich nicht schlecht an würde mir das dann so vorstellen. GOSSIP die GFX Zeitschrift von psd-tutorials.de oder nur GOSSIP die GFX-Zeitschrift (dass mann auch weiß um was es geht deswegen GFX-Zeitschrift) und drunter noch klein ©by psd-tutorials.de .

Ich würde dann noch auf der aller letzten Seite schreiben und bilder hinzufügen was es das nächste mal gibt.

mfg Flo(w)
 
R

Riptape

Guest

Hmmm also Gossip findet man in jeder 3 Zeitschrift mindestens als Kategorie...
Also da müsste es doch noch was "kreativeres" geben oder ???
 
M

Martin-March

Guest

NetFlow schrieb:
Gossip hört sich nicht schlecht an würde mir das dann so vorstellen. GOSSIP die GFX Zeitschrift von psd-tutorials.de oder nur GOSSIP die GFX-Zeitschrift (dass mann auch weiß um was es geht deswegen GFX-Zeitschrift) und drunter noch klein ©by psd-tutorials.de .

Ich würde dann noch auf der aller letzten Seite schreiben und bilder hinzufügen was es das nächste mal gibt.

mfg Flo(w)

ich meine nicht als namen für die zeitschrift, der steht ja fest!
sondern für die "klatsch und tratsch ecke" die matthias macht...

aber stößt anscheindend nicht auf viel zustimmung, ich habs nur zufällig gesehen (nich in ner zeitschrift9 sondern wir haben es in englsich als vokabel gehabt :) )

grüße
Martin
 

Tominator

Aktives Mitglied

Hi

Hi!
Ich wurde grade gefragt, ob ich einen Bericht über den IM schreiben könnte...

Ich machs, wenn ihr mir sagt bis wann er fertig sein soll!?

ToMiNaToR
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben