Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Content mit CSS-Stile zentrieren“

F

Funny

Guest

Hallo,

habe folgende Frage:
Ich möchte den Content meiner Seite zentrieren so das auf allen Seiten ein gewisser Abstand ist.
Ich habe noch in Erinnerung das man es mit dem css-stile (wie z.B. #navi a) machen kann, aber ich weiß die Benennung nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?
Würde mich freuen

lG
 
F

Funny

Guest

AW: Content mit CSS-Stile zentrieren

oh, habs ein wenig falsch ausgedrückt, möchte das der Text den gewissen Abstand hat.
Und das kann man halt iwie mit einem css-stile machen...
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Content mit CSS-Stile zentrieren

Mit padding geht das, wenn du komplett auf ein CSS basiertes Layout setzt.

Beachte aber dabei, wenn du padding einsetzt, dass du dann die padding-Werte von deinen Höhen-/Breitenangaben abziehst, sonst verschiebt sich das eine oder andere Element...
 
S

SGLog

Guest

AW: Content mit CSS-Stile zentrieren

Also ich würde auch sagen das es mit padding am besten geht.

Aber wie schon gesagt können andere Elemente dadurch zerschossen werden, deshalb würde ich Empfehlen "<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">" ganz oben (über <html>) einzutragen.

Ansonsten kommt es vor das das "Padding" unter IE7 anders ausgegeben würd als bei zB. FireFox oder Opera und auch Chrome.
 
S

SGLog

Guest

AW: Content mit CSS-Stile zentrieren

sagt mal, wer macht denn ernsthaft designs für chrome, wenn selbst deutsche behörden vor der verwendung abraten (BSI)

Mit dem DOCTYPE code wir es mit jedem Explorer addiert.

Beim IE7 zB wird es ohne DOCTYPE reduziert.
Beim FireFox wird es ohne DOCTYPE addiert. (oder anders herum)

Wenn also der DOCTYPE eingetragen ist wir "padding" und auch manche anderen Codes GENORMT.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben