Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Content“

D

dshihanus

Guest

Hallo.
Ich hab mir heute ein Porfolio erstellt,
moechte dieses nun erstmal provisorisch testen. d.h
Habe Mouseovereffekt eingefuegt und die Navigation verlinkt.

Nun habe ich, wenn man auf z.B. "Frontpage" klickt einen Leeren Content.
Das Bild :
index_08_leer.gif


nun moechte ich, in dieses Bild einen Text schreiben.
Wie ist das moeglich?

Willkommen auf dem Portfolio von Daniel Schaaf
Das ist die Seite, um es sich einmal genauer anzuschauen.

Hoffe ihr habt verstanden was ich meine. :)

mit freundlichen Gruessen,
Daniel S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Content

Provisorisch...

Unter "frontpage.html" kannst du das gleiche machen wie unter "index.html" (deine Startseite).

Ich weiss nicht, mit welchem Programm du den Quelltext erstellt hast, von daher ist es schwierig zu helfen. Zudem ist der Quelltext grausig.
 
D

dshihanus

Guest

AW: Content

Naja, ich moechte einen Text zum "anfassen" also markieren.
Programm? das war nur mit PS gesliced und dann per WIndows Editor den index.html veraendert.
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Content

Mit slicen ist die Arbeit noch lange nicht zu ende. Sie beginnt jetzt erst.

Sofern du keinen passenden Editor hast (Dreamweaver und Ähnliches) musst du nun in den Quelltext gehen und an entsprechender Stelle deinen Text einfügen.

So mal nur zum Testen ist das in Ordnung was du da machst (mit dem Slicen), aber für eine produktive Seite ist deutlich zu viel "Bild".
PS erzeugt auch keinen besonders tollen Quellcode (ist auch nicht dafür konzipiert worden).
 

Fredoeoe

... mag Freeride !

AW: Content

Du machst ne Tabelle und machst dann das image zum Background !

<table width="472" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td background="http://shihanusdesign.kilu.de/Bilder/index_08_leer.gif" width="472" height="187" />dein Text Text text
Hier dein Text <td width="5"></td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
</table>


Hab jetz ausversehen noch ne 2 Tabelle dabei aber kannste ja x-beliebig weglasse ;)

Hier in HTML



falls du das immer noch nicht checkst :D

einfach den Quelltext mit dem deiner contact.html ersetzen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dshihanus

Guest

AW: Content

Ok, Ich lade mir gerade die Testversion von Dreamweaver CS3.
Wie soll ich die seite denn am besten erstellen?
Gibt es da ein empfehlendes Tutorial?
mfg
Daniel S.
 

Fredoeoe

... mag Freeride !

AW: Content

Nopaste - powered by project-mindstorm IT Services !

Sieh dir den Code mal an unten hab ich den Content zur Hintergrund Grafik gemacht, und irgendwo da steht auch das mit dem Text, ist eig. 0-Schwer !

und wenn du kein HTML kannst, empfehl ich dir dringenst :



Teil 1: Slicen
Teil 2: Anpassen
Teil 3: CMS anpassen ;)

dafür könnteste auch Dreamweaver gebrauchen :)

Aber wenn empfehl ich dir Dreamweaver 8, CS3 Oberfläche ist nicht so schön =)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dshihanus

Guest

AW: Content

Du machst ne Tabelle und machst dann das image zum Background !

<table width="472" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td background="http://shihanusdesign.kilu.de/Bilder/index_08_leer.gif" width="472" height="187" />dein Text Text text
Hier dein Text <td width="5"></td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
</table>


Hab jetz ausversehen noch ne 2 Tabelle dabei aber kannste ja x-beliebig weglasse ;)

Hier in HTML



falls du das immer noch nicht checkst :D

einfach den Quelltext mit dem deiner contact.html ersetzen :p

Funktioniert beides nicht, soweit war ich auch schon, ich will den Text ja auf/ueber dem Bild haben und nicht unten drunter!
 
D

dshihanus

Guest

AW: Content



so sieht es bei mir aus ;)

kA, vllt mach ich was falsch, aber an copy/paste kann man nichts falsch machen. :D

mfg
 
D

dshihanus

Guest

AW: Content

ja nun klappt es, danke :)

aber wie kann ich den Text oben links anfangen lassen anstatt in der mitte links?

Und wie kann ich font/farbe/groesse aendern?

mfg,
Daniel S.
 

Fredoeoe

... mag Freeride !

AW: Content

SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

Geb da mal Font ein ;)

Achja und um ganz links oben anzufangen, musst du Image_08 kleiner Slicen oder height="2" attribute hinzufügen ;)

aber im endeffekt findeste alles unter SelfHTML :p

Selfhtml ist quasi allwissend solange es um HTML geht ;)


aber für das Schriftfarbe, Größe und Font kannste du Wunderbar Dreamweaver benutzen, funktioniert von den Einstellungen wie Word ;) (Kursiv, Dick gedruckt...) würde dir aber dringend empfehlen mit CSS zu arbeiten :)




Ach, kannste auch gleich mal Feedback für meine neue Seite dalassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dshihanus

Guest

AW: Content

wo muss ich denn den height="2" attribut anhaengen?
Mit selfhtml komm ich voll nicht Klar, komische Seite -.-"

Deine seite ist eig. ganz ok ;)
Wuerde vllt nur den Verlauf dort enden lassen, wo die Kontur anfaengt, also das er nicht mehr so ins Weiße geht, von dem Mouseover.
 

Fredoeoe

... mag Freeride !

AW: Content

Dann mach dich mal an die Arbeit ;)
Will mal n' ergebniss sehen :p


Achja, was mir jetzt gerade so auffällt, wenn du 2x zum beispiel auf Contact klickst, willst du das so, das man immer zuück zur index.html geführt wird ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben