Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Besteht Interesse ?


  • Umfrageteilnehmer
    130

Antworten zum Thema „Contestumfrage“

sacrifice

am neuen pfad

?zwischencontest?
möchte jetzt wissen obs anklang findet :

Um die Kreativität wieder ein klein wenig zu fordern, ohne stocks,wäre es
interessant ein thema vorgegeben zu haben.

meine ideen:

- Erstelle ein Cover für ein fiktives Buch
- Erstelle einen fiktiven/futuristischen Gegenstand
- -,,- Cover für fiktive DVD

oder aber auch ganz einfach eine produktverpackung ?

Größen:

dvd:


buch:


gegenstand und produkt:

wahrscheinlich im rahmen von 800x600

Programme:

2d programme
ps,gimp, paintshop pro , etc. und ich würde gerne auch die
leute von euch mit einbinden die mit illustrator
oder freehand (auch flash) arbeiten.


meine frage, besteht überhaupt interesse ? wenn ja was am ehesten ?
wenn nein, warum + Verbesserungsvorschläge
 

phoenyx

Foren Vogel

mhh jetzt so spontan würde ich sagen das ich da mitmachen werde ... finde die idee klasse und ist mal was neues ! Allerdings würde ich mich auf 1ne sache einigen also zb nur ein buch. finde ich dann persönlich besser
 

kuschelmaedel

Aktives Mitglied

gute idee, ich mag neues :)

ich bin auch fürs buch, da kann man sich auch im abstrakten bereich bewegen - wenn man sich manche buchcover mal anguckt .. :eek:
bei der dvd wirds scho etwas schwieriger ...
 

sacrifice

am neuen pfad

@phoenyx
klar, warn ja nur mal ideenvorschläge :)

also wenn alle mehr fürs buch wären, können wir das dann bald mal starten :)

@kuschelmaedel
stimmt...bei manchen denk ich mir auch immer..was hat das
mit dem buch zu tun..
 
J

Jack2006

Guest

Ich find die Idee mit dem Cover dür eine DVD ausgezeichnet. Gib am besten einen bekannten Film vor zu dem ein Cover designt werden soll. Bildmaterial findet man im Internet ja genug. Wichtig wäre den Text der enthalten sein muss vorzugeben wie Laufzeit, Darsteller u.s.w.
 
M

Marotzke

Guest

Bin für das Buchcover, auch wenn ich für eine ordentliche Erhöhung der Pixelgrößen bin... das kann man ja unmöglich drucken. Obwohl sowieso jedes Buch anders groß ist... also kann eigentlich alles so bleiben :cry: :lol:
 

sacrifice

am neuen pfad

also eine vorgabe finde ich nicht als allzu gut,
möchte wenn dann sehr viele verschiedene ergebnisse haben :)
(ausserdem haben alle hier verschiedene interessen, und wenn dann
plötzlich ein film vorgegeben wäre zb, der nur einer richtung gefallen
würde, dann würden die anderen da sich gar nicht erst die mühe machen)


@marotzke

:lol: ja... aber wenn wir eine richtige buchgröße für einen druck nehmen
fordert das viel speicherplatz. allerdings bin ich bei der buchgröße relativ
offen, da eben jedes buch eine andere form hat,.. nur sollte es nicht
zu groß sein.. (wir sollten ja an bisschen auch an die modem nutzer denken)


gut, dann werd ich mich heute noch darum kümmern, und vorallem
das ganze so anlegen damit für den dada-contest viel zeit bleibt :)
also denke ich 10 tage wären ok
 

phoenyx

Foren Vogel

also die größe soltle einfach in den proportionen bleiben und trotzdem für modem user aktraktiv sein ... das ist eh alles fiktiv also warum die mühe machen und alles hochauflösend erstellen ?

also ich werde dann nicht viel zeit haben :/ noch eine arbeit und ein referat und am 21. fahr ich auf skifreizeit *freu* für eine woche ! aber ich werde bestimmt etwas zeit finden ;) !
 

bigpaul

Aktives Mitglied

Ich find die Idee super! Dann is man nicht an irgendeinen Stock gebunden, sondern kann nach lust und laune selber bauen.
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

klingt gut.
> ein fiktiver/futuristischer Gegenstand.

...das könnte alles sein, da würden bestimmt die besten sachen bei rauskommen.

gruß
splatter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.944
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben