Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Copyright mit Phtoshop CS erstellen?!?

A

andyx

Guest

Hallo, bin noch "nueling" was Photoshop anght. Habe eine ganze Ladung von JPEG Bildern und möchte diesen ein Logo/Schriftzug als Copyright Logo sichbar auf jedes Bild einbinden. Habe gelsen, das es +ber eine Batch Datei in CS geht. Allerdings weiss ich nciht wie, das gehen soll..
Kann mir das einer relativ einfach erklären?!?

das wäre super klasse !
 

Antworten zum Thema „Copyright mit Phtoshop CS erstellen?!?“

Stefan

Administrator

Teammitglied
Das geht ganz einfach z.B. mit Aktionen. Dazu die Aktion aufnehmen und dann unter Stapelverarbeitung für den Ordner mit den Bildern ausführen. Morgen wird es die neue PSD-Tutorials.de - Workshop - Extra - DVD geben, wo auch so ein Video drauf ist und genau das erklärt.

Gruß

Stefan :wink:
 
A

andyx

Guest

genau soetwas habe ich schon gelesen. Leider funzt ds net....


meno....dat kann doch net so shwierig sein..

Würd emich freuen, wenn das mal einer in einem Tutorial hier erklären würde. Möchte mir nicht gerade eine DVD kaufen für diesen kleinen Gimick !!
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Der 1. Schritt ist es, einmal ein Original-Bild zu öffnen. Danach lasse ich mir das Aktionsfenster
anzeigen und die neue Aktion einen Namen geben!
Jetzt muß man alle Schritte für das Bild vornehmen, die dann später für alle Bilder vorgenommen
werden.

Wenn man fertig ist, drückt man auf Aufzeichnung beenden.
Die neue Aktion kann man entweder für das aktuelle geöffnete Bild verwenden oder für alle
die sich in einen Ordner befinden. Um alle Bilder in einem Ordner die Aktion zu verwenden,
man auf Datei => Stapelverarbeitung. Die neue Aktion ist schon standardmäßig ausgewählt.

Zu beachten ist es, das man das Häkchen bei ?speichern unter? in Aktion überschreiben auswählt,
wenn man in der Aktion das Bild gespeichert hat.
Nun nur noch den Ordner auswählen, worin sich die Bilder befinden, die durch die neue Aktion
verändert werden sollen. Das wars auch schon. So spart man sich erheblich viel Arbeit!
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Wenn es mit ner Aktion nicht geht , dann steht hier beschrieben, wie Du dasselbe mit einer Werkzeugspitze / Pinsel machst .



Dann hast Du Deinen Schriftzug immer griffbereit in der Pinselpalette zu liegen, drückst Ihn nur auf Dein Bild, legst ein Stil drauf und alles ist viel einfacher :)

:D
 
J

Jazz

Guest

Hallo erstmal,

ich bin zwar seit einiger Zeit schon registriert, jedoch ist dies mein erster Beitrag hier, da ich immer fleißig am lesen war. ;)

Wenn ich also das etwas "alte" Thema nochmal aufgreifen darf, da ich ein kleines Problem habe:

Ich muss ca. 600 Screenshots mit einem Copyright versehen und weiß nicht wie Photoshop die Dateien automatisch abspeichert.

Es wird zwar alles automatisch gemacht, jedoch kommt bei jedem neuen Screenshot das "Speichern unter" Fenster und ich muss immer statt *.psd, "*.jpg*" auswaehlen und kann dann erst speichern. Kann man diese Funktion umgehen ?
 
J

Jazz

Guest

Mh, konnte mir wohl keiner helfen. Macht aber nix, ich hab nur ein Häckchen vergessen anzuklicken. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben