Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corel Draw 8 - Rahmenpunkte einer Grafik bearbeiten“

T

tdm3d

Guest

Hallo,

gibt es in Corel die möglichkeit die Rahmenpunkte einer Grafik zu bearbeiten?

Ich habe eine Grafik die z. T. weiß ist. Der Text soll aber um einen Teil der Grafik rumlaufen (alles was nicht weiß ist). Also muss ich die Rahmenpunkte verändern können oder etwas anderes was das gleiche Ergebnis erziehlt.

Versteht ihr überhaupt was ich meine?

Wenn nicht, schnell melden ... danke :)
 

Anina

Pixelschubserin

Hi,

nimm den 2ten Pfeil von deiner Werkzeugleiste ("Hilfsmittel Form") und klick auf deine Grafik. Jetzt siehst du das Viereck mit jeweils einem Knoten-Punkt in jeder Ecke.
Durch Doppelklick mit deinem Werkzug fügst du einen neuen Knoten-Punkt hinzu. Wenn du einfach nur draufklickst und die Maustaste gedrückt hältst, dann kannst du die Punkte verschieben. Das müsste dann eigentlich schon reichen.

Solltest du noch mehr Möglichkeiten brauchen, findest du in deiner Eigenschaftenleiste jede Menge Möglichkeiten die Knotenpunkte zu verändern.

Hoffe ich habe dich richtig verstanden und konnte dir weiterhelfen.

Dentyne
 
T

tdm3d

Guest

Hi Dentyne,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Leider kann ich die Grafik mit dem Hilfsmittel Form nicht bearbeiten, das dachte ich nämlich anfangs auch. Aber geht leider nicht.

Hab mittlerweile mit nem Grafiker telefoniert. Er hat mir erklärt wie ich die Form nachzeichnen kann.

Grüßle
 
C

coletrane

Guest

Also ich benutze Essentials 2 und da funktioniert das mit den Rahmenpunkten. Bei Corel 8 aber auch.

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben