Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corel Draw für Mac?“

Daphne10

Noch nicht viel geschrieben

Eine Frage: Gibt es Corel Draw für Mac? Ich hatte vor Jahren mit dem Programm gearbeitet bevor ich zu Adobe gewechselt bin. Vor kurzem hat mir ein Freund erzählt, das es sich lohnt, mit Corel Draw zu arbeiten. Leider bin ich auch auf Mac umgestiegen.

Danke für eure Antwort.
DAPHNE10
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Corel Draw für Mac?

Die letzte Mac-Version war Corel Grapics Suite 11. Das ist auch die einzige, die unter OS X läuft bzw. lief.

Ich hab die auf meinem iBook drauf, das allerdings noch mit 10.3.9 betrieben wird.

Lass dir eins gesagt sein: Corel und Apple waren niemals gute Freunde. Corel 6 war eine Katastrophe, Corel 8 war leidlich stabil aber lahm wie Sau. Die 11er ist okay, schmiert aber auch gerne mal ab.

Wenn du mit Corel arbeiten willst, solltest du das unter Windows tun.
 
G

Gronsen

Guest

AW: Corel Draw für Mac?

Also ich habe noch corel für mac aber das ist auch nichts besonderes.
Wie schon von wex_stallion gesagt wenn du corel nutzen willst dann nehme windows.
Die Arbeitsoberfläche von Corel auf mac ist wirklich beschissen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Corel Draw für Mac?

Die Arbeitsoberfläche von Corel auf mac ist wirklich beschissen.

Jein. Die 11er ist im Grunde eine gute Mischung aus der Coreleigenen Bedienphilosophie und dem dem OS-X-Feel.

Allerdings kann Corel auf dem Mac eben nicht alle Trümpfe, z.B. gegenüber Illu, ausspielen wie unter Windows. Ein bisschen kann man über die Einstellungen machen, aber CorelDRAW auf dem Mac ist, ehrlich gesagt, nur 80%.

Nachdem feststand, dass nach der 11er keine Mac-Version mehr kommen wird hab ich wirklich lange überlegt, aber mich am Ende doch für Corel entschieden. Und damit leider auch gezwungenermaßen gegen einen neuen Mac und für einen Wintendo-Heizlüfter.
 

Donaldus57

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Corel Draw für Mac?

Der 12er Version sollte etwas besser sein für MAC aber ich bin die selbige Meinung, bleib bei Corel (X3) und Windows XP pro, beste kombination :)
 

Frank_U

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Corel Draw für Mac?

Wir haben mit VM-Ware WindowsXP auf einem Mac Mini laufen. Auf dem Ding läuft auch Corel X3 zum ansteuern eines Schneideplottres und so, aber da kannste aber auch gleich ein PC nehmen der Mac war eben über. Aber Corel und Mac :)?

Gruß

Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben