Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Counter“

T

Torb3N

Guest

Ich habe schon auf vielen seiten counter und solch ein kram gesehen!
Wie bekomme ich das bei mir rein? mache meine homepage mit Photoshop 7.0!

Mfg
Torb3N
 
U

Uwe411

Guest

Das kannst Du nicht mit PS machen.

Entweder bietet dein Provider sowas an oder Du bindest einen Externen ein.
>>
 
T

Torb3N

Guest

ok daran hatte ich schon gedacht ^^ habe erlich gesagt von html nicht viel ahnung! könnte mir jemand den vill einfügen?
 
W

webdesign

Guest

HP mit PS

Conter bekommst im www. ohne Ende, es ist meist ein {script} was Du einfach in deinen HTML Quelltext einbauen kannst.

Grüße webdesign :wink: :?: :?:

Ps: gehe zu selfhtml da kannst Du alles erlernen von A-Z
 

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

du kannst mit Imageready nen slice setzen wo der counter dann hin soll...
das bild ersetzt du einfach mit dem counterlink... falls deine seite als gesamtes mit photoshop gemacht wurde und du ihn mit einbauen willst ;)
 
W

webdesign

Guest

@ bernte : Das wäre eine Möglichkeit, da hast Du recht, doch ich denke man(n) sollte sich vielleicht vorher einwenig mit HTML beschäftigen.

Grüße webdesign :wink:
 
U

Uwe411

Guest

Torb3N schrieb:
habe erlich gesagt von html nicht viel ahnung! könnte mir jemand den vill einfügen?
Keine Ahnung von HTML, aber eine Homepage muss sein!? :roll:
Es ist immer dasselbe. Warum lernt keiner HTML und CSS? :x Diese beiden Sprachen muss man können (zumindest die wesentlichen Dinge) wenn man sich eine HP basteln will.

Schau dich bei den Angeboten um. Die meisten erklären wie man den Counter einbindet. Manchmal ist das nur ein Link, kann aber auch ein kompletter Code sein. Wenn der Counter in PHP geschrieben ist, muss dein Provider dies anbieten. Warum willst Du überhaupt sowas einbinden?

Sorry wegen dem scharfen Ton. :wink:
 
W

webdesign

Guest

@ uwe411: Da kann ich mich nur anschließen 8O

Aber ich denke alle Wege führen nach ROM :lol:

Grüße webdesign :wink:
 

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Also schau mal du machst deine HP, daher wirst du auch denke ich mal ein wenig mit dem Quelltext ( HTML - Code )zu tun haben und da fügst du deinen Counter ein.... Wie andere schon geschrieben habe schaue einfach mal SelfHtml rein....

Ich wollte damals auch meine erste HP haben als ich noch null ahnung von html hatte... gerade durch den wunsch habe ich immer alles probiert und kenne mich nun in html aus...

Willst du keine HP haben brauchst du auch keine ahnung von html haben....

GreeTz Diek
 

Azmodan

Nicht mehr ganz neu hier

bei mir wars ähnlich wie bei mrDiek ... lass dich nicht entmutigen, wenn du immer schön am ball bleibst, dann kannst du auch irgendwann mit html so weit umgehen, dass du die wichtigsten sachen ohne nachlesen hinbekommst...

ach ja, die erste homepage muss doch eigentlich total grottig gemacht sein *find* - dann kann man viel schneller besser werden :p
 
W

webdesign

Guest

Hi, wir werden demnächst in der Linksammlung Seiten aufnehmen zu HTML, php etc.
Dann erleichtert einem das die Arbeit und man(n) hat die besten Links auf einer Seite :lol:

Grüße webdesign :wink: [/b]
 
X

X-Production

Guest

webdesign schrieb:
Hi, wir werden demnächst in der Linksammlung Seiten aufnehmen zu HTML, php etc.
Dann erleichtert einem das die Arbeit und man(n) hat die besten Links auf einer Seite :lol:

Grüße webdesign :wink: [/b]

sehr gute idee ... wie wärs noch mit webspace server?
also free und kostenpflichtige?
ich kenn einige, ich kanns sie dir mal in nem .doc oder per pm schicken.
je nachdem wie du's willst.

mfg X-Production
 
W

webdesign

Guest

X-Production schrieb:
webdesign schrieb:
Hi, wir werden demnächst in der Linksammlung Seiten aufnehmen zu HTML, php etc.
Dann erleichtert einem das die Arbeit und man(n) hat die besten Links auf einer Seite :lol:

Grüße webdesign :wink: [/b]

sehr gute idee ... wie wärs noch mit webspace server?
also free und kostenpflichtige?
ich kenn einige, ich kanns sie dir mal in nem .doc oder per pm schicken.
je nachdem wie du's willst.

mfg X-Production

Hallo, ja bitte sende mir diese per PM

Grüße webdesign :wink:
 
G

Ghetto-Wolle

Guest

Counter lassen sich nicht mit HTML oder JavaScript realisieren, es sei denn du benutzt ein Script von einem Provider (und das bedeutet meist: Werbung!).

Die besten Lösung ist ein PHP-Script welches die Besucherzahlen in eine txt-Datei schreibt. Noch eleganter lässt sich ein Counter mit PHP in Verbindung mit MySQL lösen.

Hier ein kleines Beispiel. (Ich setze vorraus, das die Session gestartet ist und eine Verbindung zu einer Datenbank besteht. Außerdem hast du die Tabelle "settings" mit den rows "setting_name" und "setting_value" und du hast die Werte der Tabelle "settings" im Array $Settings gespeichert.)

Code:
<?php
[...]

if (!$_SESSION['counter']) {
  $Settings['counter']++;
  mysql_query("update settings set setting_value = '" . $Settings['counter'] . "' where setting_name = 'counter'");
  $counter = "visited";
  session_register("counter");
}

?>

Das Script überprüft die Session, ob der Counter schon von dem Besucher verändert wurde. Wenn nein, dann erhöht es den Counter, den es aus der DB ausgelesen hat um 1 und schreibt die aktualisierte Zahl in die Datenbank. Anschließend gibt es noch einen Eintrag in der Session, dass der Counter verändert wurde.

PS: Etwas kompliziert erklärt? Dann schau doch einfach mal bei Freeware-Script-Seiten und lad dir dort eins runter.[/code]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben