Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CPU Lüfter Sockel 478“

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Hab mal so aus lange weile angefangen meinen Alten Lüfter nach zu bauen. Quasi so als Übung da ich zwar weiß wie Cinema 4d Funktioniert aber mir irgendwie nie die Idee kommt wie ich was Modelliere als dachte ich mir fange ich einfach mal mit ein Paar dingen an und schaue was draus wird damit ich ein wenig Praxis habe und ich es irgendwann schaffe auch mal was wirklich großes zu machen.
Für Kritik bin ich offen.

Ähm warum wird mein Bild nicht angezeigt
:oops:
SO nun geht es
 
J

Jannes

Guest

sieht doch schon ganz ordentlich aus^^
nochn bissle feintuning und dann passt des schon^^

was fehlt is die halterung mit der man den lüfter am mainboard befestigt

versuch doch mal so nen aktiv kühler draufzuklatschen, evtl siehts dann realistischer aus :)

MFG

Edit: haste die kühlrippen mit extrudieren oder mit boole gemacht?
 
J

Jannes

Guest

alles klar, ich hoffe du stellst das endbild hier rein oder evtl sogar zwischendurch mal ein zwischenergebnis :)

MFG
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Jep habe ich eigentlich so gedacht das ich ein Paar bilder hier reinstelle :D

Und hier ist auch schon das nächste zusehen ist der Rahmen von den Lüfter. Es ist alles im Maß...
 

kLuger

Aktives Mitglied

jo sieht ganz gut aus mach weiter
in welchem buch hast du das gelernt bzw. gelesen wie man das macht(siehe deine homepage!) :D leseratte
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

ALso was das wissen über Cinema und die restlichen Spielereien angeht die ich so mache das habe ich alles aus Büchern aus unserer Bücherei und den Internet. Welches Buch Wirklich gut ist finde ich ist das von Arndt von Königsmarck / Ein Workschop für Profis. Er hat jetzt auch noch ein neues das ist auch eine Anschaung wert denke ich. Ja und denn habe ich da noch so ne DVD :wink:
Das interesante ist das ich hier mit nen Messschieber sitze und den Lüfter aufs 100stel genau ausmesse :D
 
J

Jannes

Guest

wow der ansatz vom lüfter sieht auf jeden fall gut aus! bin gespannt auf weitere bilder :wink:
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Ja bin ganz zufrieden bis jetzt aber nun kommt das innere von den Lüfter da graut es mir schon seit ner stunde vor. 8O

So mal wieder nen Update die Rotr Blätter bleiben glaube ich nicht so
 

Tellur

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht super aus alles mit stochastischer radiosity ?
Zu den Blättern irgendwie sehn die zu dünn aus, wenn ich mir die Lüfter anguck die bei mir so rumliegen ist das Plastik immer etwas dicker als es bei dir zu seien scheint.
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Jo ist Radiosity Ja das ist genau der Punkt was ich meine aber ich bin ja noch nicht fertig mit den Blättern

Und noch eins mit Gitter und Schrauben
 
J

Jannes

Guest

jo sieht immer besser aus^^ wobei ich Tellur auf jeden fall recht geben muss^^

ansonsten nice work :p
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

So eins habe ich noch aber der Rotor ist immer noch nicht behoben aber ich fange erst einmal mit den Texturen an das wird auch noch viel arbeit und das Licht muß auch noch. Mal schauen vieleicht mache ich das Licht mit HDRI
 
J

Jannes

Guest

jo sieht ja schon recht ordentlich aus, aber die rotoblätter musst du noch verändern...

die sind in nem echten lüfter halt nicht so dünn und sehen nicht aus wie geviertelte kugeln^^

ich meine die sind nicht ganz so rund wie auf deinem bild sondern sehen mehr gerader aber dafür schräg aus ich weiss nicht wie ich das genau beschreiben soll siehe einfach hier^^





ich hoffe du weisst was ich meine :wink:
MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben