Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.CR2-Dateien in Photoshop CS?“

fugger19

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab auf meinem Rechner noch den Photoshop CS und hab mir vor kurzem die Canon Eos 400D gekauft und n paar Bilder im RAW-Format gemacht. Jetzt speichert die Kamera das aber in so nem komischen .CR2-Format. Und die kann PS CS nicht öffnen. Gibts da irgendwo ein kostenloses Plugin, damit mein PS das öffnen kann? Oder gibts da andere Möglichkeiten? Sind nämlich ganz schöne Bilder geworden, wäre schade, wenn ich die nicht bearbeiten könnte... :-( (bei der Kamera...) Und jetzt n Photoshop upgrade machen is mir zu teuer, die Kamera war teuer genug!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Gruß

Fugger19
 

fugger19

Noch nicht viel geschrieben

AW: .CR2-Dateien in Photoshop CS?

So, habe den ZoomBrowser installiert, in den bekomm ich die CR2-Bilder auch nicht importiert. jpg-Bilder krieg ich importiert, aber die .CR2-Formate nicht.

sonst noch irgendwelche vorschläge oder mach ich was falsch?
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: .CR2-Dateien in Photoshop CS?

Guck mal bei deiner Software die du bei deiner Cam mitbekommen hast ist defenetiv eine CD bei wo du einige Programme drauf hast. Da ist auch der für deine Camera ZoomBrowser dabei und der sollte eigentlich funktionieren. Ist auf der Solution Disk v13.1 drauf
 
C

clicksharp

Guest

AW: .CR2-Dateien in Photoshop CS?

Das Problem lässt sich nicht mit CS und nicht mit ZoomBrowser erschlagen. Zieh Dir bei Adobe den Kostenlosen DNG-Konverter und wandele alle CR2-Files zunächst ins DNG-Format um. (DNG= digital-Negativ,)

Danach kannst DU wie gewohnt mit die Bilder in CS und CameraRAW öffnen. Alles bleibt wie gehabt.

Erst ab CS2 kann CameraRAW mit der Unterstützung für CR2 verwendet werden. Ich bediene mich auch noch dem Workaround mit DNG.

Viel Erfolg
clicksharp
 
T

tobi126

Guest

AW: .CR2-Dateien in Photoshop CS?

So würde ich es auf jeden Fall auch mal versuchen
 
G

Gelöschtes Mitglied 156548

Guest

AW: .CR2-Dateien in Photoshop CS?

Bei der EOS ist eine Software zum Bearbeiten der RAW Dateien mit dabei. Das Programm heist DPP, Digital Photo Professional. Mal die beiliegenden Cd´s durchstöbern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben