Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht“

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeite mit Photoshop CS2 und wollte mal versuchen ein HDR zu erstellen (was mit Photomatix auch gut geklappt hat). Trotz verzweifeltem Suchen finde ich den Befehl "Zu HDR zusammenfügen" nicht.
Datei -> Automatisieren müsste es doch sein, bei mir gibt es aber nix.

Ist das etwa ein Plug-In, oder sonst was, das man irgendwo aktivieren muss?
 

grafixx4u

Helper

AW: CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht

Eigentlich sollte es dort auch zu finden sein.
Wird standardmäßig mit installiert.
Hast du evtl. mal den Ordner Zusatzmodule geändert?
 

dolcedo

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht

sollte es in cs2 unter automatisieren schon geben, allerdings kannst du hdr in photoshop vergessen. lade dir lieber photmatix oder eines der freewares runter, das ist allemal besser und schneller, als in photoshop...
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht

Habe auch gehört, dass Photomatix besser sein soll und habe die Demoversion installiert. Wie gesagt, klappt ganz gut.
Ich wollte mindestens zum Vergleich mal mit Photoshop probieren. @grafixx4u: tatsächlich habe ich im Installationsordner unter Automatisieren kein entsprechendes Modul gefunden. Bin mir aber auch nicht bewusst, etwas geändert oder gar gelöscht zu haben ?! Egal, so oder so ist es nicht da. Nun fragt sich natürlich: kann man das irgendwo downloaden? Eine erste Suche ergab nichts derartiges...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht

Ich arbeite mit Photoshop CS2 und wollte mal versuchen ein HDR zu erstellen (was mit Photomatix auch gut geklappt hat). Trotz verzweifeltem Suchen finde ich den Befehl "Zu HDR zusammenfügen" nicht.
Datei -> Automatisieren müsste es doch sein, bei mir gibt es aber nix.

Ist das etwa ein Plug-In, oder sonst was, das man irgendwo aktivieren muss?

hast du denn auch richtig geschaut :uhm:
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht

he Schlaumeier! Um diese Annahme auszuschliessen (weil ich ja damit gerechnet hab...), habe ich extra Datei -> Automatisieren... erklärt. Na gut, es wäre immer noch möglich. Aber ... (Ich verzichte jetzt auf einen Print Screen, schwöre aber unter Eid und auf die Bibel und was es alles gibt, das ich gaaaaanz gut geschaut habe, ok?)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht

he Schlaumeier! Um diese Annahme auszuschliessen (weil ich ja damit gerechnet hab...), habe ich extra Datei -> Automatisieren... erklärt. Na gut, es wäre immer noch möglich. Aber ... (Ich verzichte jetzt auf einen Print Screen, schwöre aber unter Eid und auf die Bibel und was es alles gibt, das ich gaaaaanz gut geschaut habe, ok?)

kein Kommentar
m13.gif
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht

Schaue mal in deinen Photoshopordner unter C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Zusatzmodule\Adobe Photoshop Only\Automatisieren\PhotomergeAuto.8li ob es da einen entsprechenden Eintrag gibt.
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht

Schaue mal in deinen Photoshopordner unter C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Zusatzmodule\Adobe Photoshop Only\Automatisieren\PhotomergeAuto.8li ob es da einen entsprechenden Eintrag gibt.
ehm, wie öffne ich die?! also in einem Editor oder so?! oder wo sind da Einträge?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht

Du sollst nur im Explorer in dem Pfad schauen ob da die Datei PhotomergeAuto.8li vorhanden ist. Also im Explorer Laufwerk C:\Programme\Adobe\Adobe \Zusatzmodule\Adobe Photoshop Only\Automatisieren\ gehen und dort nachschauen.
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht

ach so ;) jaja, die ist da, 96 KB gross
Ich denke, die ist fürs Mergen von z.B. Panoramas zuständig?!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht


hier wäre übrigens die Lösung zu deinem Problem gewesen
bzw. das fehlende Plug-in



einfach hier reinkopieren
Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Zusatzmodule\Adobe Photoshop Only\Automatisieren

ups weil du ja so nett warst habe ich dir aus Versehen wohl den lösch link zu dem Plug-in
gegeben tut mir leid ;)
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht

Da hab ich mir wohl einen Scherzkeks geangelt - ein bisschen Spass muss sein ;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht

Hast du mal die CD eingelegt und reparieren ausgewählt? dann sollte der fehlende Eintrag wieder da sein.
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht

Hast du mal die CD eingelegt und reparieren ausgewählt? dann sollte der fehlende Eintrag wieder da sein.
Habe die CD vor allem gesucht...
Kannst du mir sagen, wie das Ding ganz genau heisst. Dann findet es Google vielleicht
Ein Tone-Mapping Plug-In hab ich mal gefunden, aber das ist nicht genau das.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht

Bin jetzt an meinem PC und habe da CS3, kann dir leider nicht sagen wie sich die Dateien in CS2 nennen.
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht

(vielleicht heissen sie gleich?)
Ich suche mal weiter... (CD und Plugin ;) )
Danke trotzdem!
 

dolcedo

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS2: "Zu HDR zusammenfügen" gibt es nicht

ich hab´s mehrfach versucht, sogar das pluggin von photomatix reingeladen. zum einen hat der rechner bei 5 bilder ca 25 minuten gerechnet, bis zumindest ein bild entstanden ist, wo man weiter arbeiten kann - allerdings sind die verschiedenen bearbeitungsmodi nicht wirklich der hit. für mich ist die bearbeitung von hdr unter cs ein totaler flop.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben