Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS3 - Masken“

J

Jeny

Guest

Hi Leute,

Wenn ich in meinem Photoshop CS3 eine Maske erstelle und auf ihr mit dem Pinsel male bleibt vom restlichen Bild immer noch ein Rand übrig. Ich male mit 100% Deckkraft auf die Maske aber trotzdem bleibt er noch sichtbar. Erst wenn ich stattdessen mit dem Radiergummi auf dem eigentlichen Bild rummale geht alles weg. Ich hab schon in allen möglichen Einstellungen gesucht aber nichts gefunden - ist natürlich sehr störend für jegliche Art von Collagen und Bildbearbeitung.

Hat da jemand eine Idee?

Lieben Gruß

Jeny
 
H

henni_w

Guest

AW: CS3 - Masken

Du musst mit 100 % Deckkraft, absolutem Schwarz (d.h. RGB-Werte von 0/0/0) und die Kantenschärfe sollte auch bei 100 % liegen. Letzteres könnte dein Problem möglicherweise erklären. ... Die Reduzierung der Kantenschärfe sorgt allerdings für zweckdienliche Auswirkungen.
 
J

Jeny

Guest

AW: CS3 - Masken

ah ok, es lag wirklich daran dass das schwarz rgb 000 sein muss. es reicht nicht wenn ich das voreingestellte masken-schwarz verwende. ist ja schon komisch, beim alten photoshop war das nie ein problem.

aber ok - vielen dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben