Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS: Elemente anhand der Folgelemente formatieren?“

TRex2003

Hat es drauf

mit dem selektor + (td+img {eigenschaften} ) kann ich auf ein bildelement zugreifen - gibt es auch einen weg, td elemente zu formatieren, denen ein spezifisches (zb img) tag folgt? also genau umgekehrt?
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

da wüsste ich auch nichts, das wäre ja vererbung in die andere richtung (bzw formatierung)... da bekommt die tochter eine mutter :)
 

TRex2003

Hat es drauf

nö, die mutter soll nur anhand der existenz einer tochter entscheiden, ob sie jetzt nen minirock anzieht oder ne hose..
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

der internet explorer hat da sicher seinen eigenen befehl für 8}

edit: mit php ginge das (str_replace)... man müsste halt alle divs, die theoretisch ein bild enthalten könnten, durch die funktion jagen...
 

TRex2003

Hat es drauf

blackout schrieb:
der internet explorer hat da sicher seinen eigenen befehl für 8}

seit wann hat der ie denn nützliche zusatzfunktionen...die filter find ich nich so berauschend..

zu php: damit geht ja fast alles :lol: aber leider kann ich php nicht. der server, auf den die betreffende homepage soll, ebenfalls nicht (wobei ich das schon mit etwas handarbeit anders gelöst hab, war nur etwas umständlicher).

schade, dass sowas nich geht..vielleicht mal in CSS4, wenn der ie7 wieder hintendran hängt und opera 11 sowie firefox 4.711 die einzigen browser mit voller unterstützung für die neuen 3d-div sind :lol:
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

deer ie ist nicht nur mit nüzlichen zusatzfitures gesegnet, nein, er erweitert auch die redfreiheit und steht für dichterische weitsicht. er verstet es auf wundeasame weise, dinge, die kein anderer browser zu verarbeiten mag, auf individuelle weise darzustellen. dafur möchtee ich mikrosoft danke.

nimm mich nie ernst. es ist einfacher, mich als einen armen irren zu sehen.
;)

ok nix für ungut, aber zur frage: geht nicht. mit php wärs auch nur sowas wie eine notlösung. gekünstelt eben - funktioniert, ist aber nicht schön. perfektionismus ist die einzige individualität die man in der informatik noch besitzen kann ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben