Nicht mehr ganz neu hier
Hallo
ich rätsel schon seit mehrern Stunden wieder über CSS nach.
Und zwar geht es jetzt um folgendes, vielleicht findet sich wieder hier ein Lösung.
CSS (sieht folgt aus):
#main {
float: left;
max-width: 802px;
width: 100%;
margin: 0px 0px 0px 0px;
}
#mainleft {
max-width: 640px;
}
#mainright {
float: right;
width: 160px;
}
html: (sieht so aus:
<div id="main"><!--Main-Inhalt-->
<div id="mainleft"><jdoc:include type="component" /></div>
<div id="mainright"><jdoc:include type="modules" name="right" style="xhtml" /></div>
</div>
Der DIV ID = Main dient als Container für mainleft u. mainright. Im Mainleft ist die Componente für Joomla, die den Inhalt herausgibt. Die mainright ist die rechte navigationsleiste.
Das Problem ist wenn ich in ein anderes Menü umherzappe möchte bleibt die mainleft immer auf der selben größe und es entsteht durch die nichtangezeigt meinright eine Lücke von 140px. Wenn ich in einen anderen Bereich reinzappe wo ich sie nicht benötige sollte sich die mainleft automatisch auf 140px erweitern.
Ich hoffe es war jetzt nicht allzukompliziert erklärt. Hoffe ich finde Ihr habt, eine Lösung für mich.
Gruss
Christian
ich rätsel schon seit mehrern Stunden wieder über CSS nach.
Und zwar geht es jetzt um folgendes, vielleicht findet sich wieder hier ein Lösung.
CSS (sieht folgt aus):
#main {
max-width: 802px;
width: 100%;
margin: 0px 0px 0px 0px;
}
#mainleft {
max-width: 640px;
}
#mainright {
float: right;
width: 160px;
}
html: (sieht so aus:
<div id="main"><!--Main-Inhalt-->
<div id="mainleft"><jdoc:include type="component" /></div>
<div id="mainright"><jdoc:include type="modules" name="right" style="xhtml" /></div>
</div>
Der DIV ID = Main dient als Container für mainleft u. mainright. Im Mainleft ist die Componente für Joomla, die den Inhalt herausgibt. Die mainright ist die rechte navigationsleiste.
Das Problem ist wenn ich in ein anderes Menü umherzappe möchte bleibt die mainleft immer auf der selben größe und es entsteht durch die nichtangezeigt meinright eine Lücke von 140px. Wenn ich in einen anderen Bereich reinzappe wo ich sie nicht benötige sollte sich die mainleft automatisch auf 140px erweitern.
Ich hoffe es war jetzt nicht allzukompliziert erklärt. Hoffe ich finde Ihr habt, eine Lösung für mich.
Gruss
Christian