Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „css speziell für IE“

daimonion

Nicht mehr ganz neu hier

Moin

Der IE ist wieder mal zu doof, und stellt mir meine Schriftart, welche ich im CSS Sheet definiert habe grauenvoll dar.
Habe im Sheer "font-family: serif;" eingestellt, was im Opera, und FF super aussieht.

Mit welchem Codeschnipsel kann ich denn dem IE da was extra sagen?
Ich weiß das es da was gibt, finds aber gerade nicht.

So ala:

If IE then....

Danke für eure Hilfe

Grüße
Daimonion
 

xxsiv

Creative Director

AW: css speziell für IE

HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
  <title>CSS-basiertes Layout</title>
  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="basis.css">

  <style type="text/css">@import url(modern_ohne_ie.css) all;</style>

  <!--[if IE]>
    <style type="text/css">@import url(ie.css);</style>
  <![endif]-->

  <!--[if IE 6]>
    <style type="text/css">@import url(ie6.css);</style>
  <![endif]-->

  <!--[if lt IE 7]>
    <style type="text/css">@import url(ie5-6.css);</style>
  <![endif]-->

  <!--[if lte IE 5.5999]>
    <style type="text/css">@import url(ie55-.css);</style>
  <![endif]-->

  <!--[if gte IE 5.5]>
    <style type="text/css">@import url(ie55+.css);</style>
  <![endif]-->

</head>
<body>
  <!-- HTML-Quelltext -->
</body>
</html>
Quelle: SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts / Browserweichen
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: css speziell für IE

Ich würde dir einfach empfehlen, statt einer Schriftfamilie ein oder zwei bevorzugte Schriften zu nennen... Damit solltest du schon gute Ergebnisse erzielen...
 

daimonion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: css speziell für IE

Danke für die Antwort. Ja, diese Idee werd ich auch nochmal durchtesten und schauen welches Ergebnis am besten ausschaut.
 
M

micha88

Guest

AW: css speziell für IE

mit dem Zusatz - !important - hinter einem CSS-Style z.B. width: 800 px !important;
wird dieser Wert nur den Browsern wir Opera und Firefox zugewiesen.

Darunter kannst du den gleichen wert noch einmal schreiben, aber ohne - !important -, z.B.

width: 800 px !important;
width: 840 px;

dann gilt es für den IE ... erspart lästige zusätzliche CSS-Dateien für den IE.
 
F

funpooler

Guest

AW: css speziell für IE

war !important; nicht, um globale styles zu überschreiben?
wenn der generelle img-Tag ne border hat und man will es für genau ein bild nicht, dann kann man das mit !important; lösen!
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: css speziell für IE

mit dem Zusatz - !important - hinter einem CSS-Style z.B. width: 800 px !important;
wird dieser Wert nur den Browsern wir Opera und Firefox zugewiesen.

Darunter kannst du den gleichen wert noch einmal schreiben, aber ohne - !important -, z.B.

width: 800 px !important;
width: 840 px;

dann gilt es für den IE ... erspart lästige zusätzliche CSS-Dateien für den IE.

Falsch

war !important; nicht, um globale styles zu überschreiben?
wenn der generelle img-Tag ne border hat und man will es für genau ein bild nicht, dann kann man das mit !important; lösen!

Richtig

@micha88

Ich denke das, was du meinst, wird wohl eher der Star-Hack und Star-Plus-Hack sein:
SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts / Browserweichen
 
M

micha88

Guest

AW: css speziell für IE

oh sorry...das wusste ich nicht...komischer weise sah es ohne diesem schnipsel im ie immer anderes aus als im firefox und opera...mit dem schnipsel dann aber nicht...sehr komisch...

am besten ist es einfach die css so zu gestalten und zu planen (vor allem padding und margin), dass man ohne bzw. fast ohne browserweichen auskommt...und das funktioniert auch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben