Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS Tabellenformatierung“

tymoe

graphicdrunkie

Hallo zusammen,
weiss einer wie ich die formatierung einzelner tr und td s in css
code, eine id vergebe und dann mit der jeweilige tabellenzeile / spalte verknüpfen kann

geht das überhaupt?

praktisch

.td1
{ background-color: #ffffff;}
.td2
{ background-color: #888888;}

und dann <tr class="td1"> oder kann man das auch mit IDs lösen?

oder muss es element.td1 heissen und dann <tr id="1">

für nen tipp wäre ich dankbar.


im endeffekt will ich einer zeile/spalte eine id zuweisen und dann die gewünschte hintergrundfarbe erhalten und evtl noch nen rahmen, aber der macht mir nicht zu schaffen.

grüße
ty!
 

Herr_D

offline

Code:
<style type="text/css">
<!--
#aaa
{background-color: #000; }

#aab
{background-color: #009; }

-->
</style>


oder

Code:
<style type="text/css">
<!--
td#aaa
{background-color: #000; }

td#aab
{background-color: #009; }
-->
</style>

dann greift das nur auf td's also element#idname



und im html-bereich

Code:
<table>
<tr>
<td id="aaa">inhalt</td>
<td id="aab">inhalt 2</td>
</tr>
</table>

ohne gewähr, bin grad auf arbeit kanns nicht testen


ich nutze bei den id's keine zahlen, klappt manchmal in netscape nicht... deswegen die buchstaben




[edit] funzt beides, habs grad hier getestet (allerdings nur ie als testmöglichkeit)


[edit 2] guckst du mit der 2. variante geIDt
 

tymoe

graphicdrunkie

hat mein praktikant gemacht,

wenn ich mal zeit habe, dann schick ich mal wieder ca 500 neue bilder online,
mal qkn, vllt kann ich je die template für die ps web galery anpassen.

ich renn schon lange nicht mehr
mir sind firma, familie und stressfreie nächte inzwischen lieber.

ich mach lieber anderen eine freude mit auftragsarbeiten

ab und an bin ich noch an ner hall of fame oder bei kundenprojekten
am start.




grüße
ty!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben