Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS verschieben!“

Foos

Member

Hey, ganz blöde Frage:

Hab aus Versehen meine .css datei außerhalb von meinem Stammordner gespeichert. Wenn ich die jetzt einfach in den Stammordner ziehe, dann stellt mein Browser die CSS nicht mehr da.
Wie bekomm ich das jetzt gebacken? :)
 
P

PAS

Guest

AW: CSS verschieben!

Den Pfad bei der Einbindung der CSS-Datei anpassen?
<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
 

Foos

Member

AW: CSS verschieben!

Ja is ja eigentlich klar!
Aber verschieb ich meine CSS und ändere dann die Pfade bleibts unverändert.
 
S

Sternchen

Guest

AW: CSS verschieben!

Hast du schon versucht ein komplettes Neuladen der Seite zu erzwingen (mit Strg + F5 bei den meisten Browsern)?
Oft lädt er beim neu laden die Seiten nur aus dem Cache und lädt dann deswegen die css nicht.
 

Herr_D

offline

AW: CSS verschieben!

Seite? Adresse sowohl des Dokumentes als auch des css...


Was soll das hier werden? Ratemal mit Rosenthal? ;)
 

chillyorker

Weiß_Nix

AW: CSS verschieben!

Wie PAS schon schrieb ist alles richtig!

Achte auf Groß und Kleinschreibung, bei manchen Provider wird darauf geachtet!
Desweiteren setze den Link CSS im Header!

Wenn es immer noch nicht will, dann soll es nicht sein! ;-)
 
B

basti87x

Guest

AW: CSS verschieben!

Ja also. Ich würde auch sagen da kann nur ein falscher Pfad dran falsch sein.
 

Foos

Member

AW: CSS verschieben!

ich hätt d a noch ne frage zu css:

ich habe immer probleme damit, die styles zu ändern.
angenommen ich habe einen stil, der bestimmt, dass die schrift weiß ist, bleibt die schrift auch meistens weiß, wenn ich auch einen anderen stil definiere.
agenommen:
<th width="191" class="linksKopie" scope="col"><strong><a href="service.htm" class="linksKopie">&gt;&gt; service</a></strong></th>

linkskopie: steht für weiße schrift...
schrift bleibt aber blau .... versteh ich nicht..
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: CSS verschieben!

Weil deine eigentliche Schrift kein Text ist sondern ein Link. Du müsstest also die Farbe von den Links in der Klasse linksKopie definieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben