Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CSS Vorlage/Vorgabe für Mobile Endgeräte“

jackprince

xHTML & CSS Junkie

Hallo

einige von euch kennen sicherlich Tripoli, Eric Mayer's Reset Reloaded usw..
Oder verschiedene Grid Lösungen (gibt ein Gestaltungsraster vor) welche
oft ebenfalls im ersten Schritt ein Reset für alle Elemente machen.

Nun zu meiner Frage ...

Ist jemandem ein angepasste Reset CSS für Handhelds (also Handys Smartphones, etc.) bekannt. Bisher passte ich immer individuell für jede Seite die CSS Vorgaben an um eine möglichst gutes Ergebnis auf mobilen Endgeräten zu erreichen.

Ich stelle mir für eine gute CSS Reset (für Mobile Endgeräte) folgende

Vorgaben
vor ...


  1. möglichst flache Struktur aber logische Strukter
    1. nicht zu viel "wenn element in element"
    2. verschiedene Elemente sollten logisch geordnet sein
  2. Portierbarkeit
    1. keine/kaum "class" oder "id" abfragen
    2. keine Anpassung nur für einen Hersteller
    3. eventl. Modular
      1. eventl. z.B. Modul für Microformats
Sollten jemandem etwas in der Art bekannt sein, wäre ich über
Informationen sehr erfreut.

Sollte dies nicht der Fall sein wäre ich auch interessiert mit interssierten
die Spezifikationen zu erörtern und gemeinsam unter einer "CC" Lizenz
ein eben solche CSS Paket zu entwickeln.

MfG

jAcK
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: CSS Vorlage/Vorgabe für Mobile Endgeräte

Wie es scheint ist also keinem eine Solche Vorlage bekannt.

Wie sieht es denn wegen dem zweiten von mir vorgebrachten
Vorschlag aus?

Gibt es hier Interessenten die auch Interesse an sowas hätten?
Man könnte gemeinsam die Spezifikationen ausarbeiten, eventl.
nach kniffen Suchen um unterschiedliche Modelle anzusprechen etc..

MfG

jAcK
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: CSS Vorlage/Vorgabe für Mobile Endgeräte

Wenn das Projekt nicht unter Zeitdruck steht und auch nicht sofort beginnt, hätte ich sicherlich Interesse... Könnte aber frühestens ab dem 6 Oktober Zeit dafür investieren...
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: CSS Vorlage/Vorgabe für Mobile Endgeräte

Zeitdruck gibts da nicht ... Mein Interesse daran ist eher für die
Zukunft ne Arbeitserleichterung zu realisieren.

Ganz nebenbei fallen bei sicherlich noch benötigten Recherchen
dann gewisse Erfahrungswerte heraus welche immer wieder
nützlich sind.

MfG

jAcK
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: CSS Vorlage/Vorgabe für Mobile Endgeräte

Mein Interesse ist jetzt auch nicht von anderer Natur... momentan brauch ich es nicht also wäre es ein "nice-to-have", aber für die Zukunft...

Bin also dabei :)
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: CSS Vorlage/Vorgabe für Mobile Endgeräte

gut zu wissen :)

Hoffe finden sich noch mehr ... je mehr Leute um so mehr aspekte werden eventl. beachtet.
 
S

serverhombre

Guest

AW: CSS Vorlage/Vorgabe für Mobile Endgeräte

Hallo,
also ich würd auch mitmachen, find die Idee sowas für Handys/Smartphones usw. zu erstellen recht interessant.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben