Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ctrl/Strg + Maus bei Gruppen“

G

gstigi

Guest

Hallo Forum
Gibt es einen hack damit ich bei Gruppen (in Ebenen) mit Ctrl+Maustaste dennoch das gewünschte Element auswähle und nicht alle Elemente der Gruppe?

Habe weder tastenkombi noch einstellung gefunden. Vielen Dank für jegliche hinweise.
Liebe Grüsse


unverständlich?
- Unter Ebenen habe ich eine Gruppe mit 4 Ebenen mit jeweils einem Bild
- Ctrl/Strg + Mauszeiger auf ein Bild, gruppiert mir alle 4 Bilder
ist super - gibt es aber auch die Möglichkeit dass ich nur das geklickte Bild nur selektieren kann? (Im v-Modus/Verschieben-Werkzeug)
 

Nyxx

Lernender

AW: Ctrl/Strg + Maus bei Gruppen

Du musst mindestens einmal bei dir das Verschiebewerkzeug aufrufen und das Häkchen bei "Gruppen auto. wählen" wegklicken. Denn, wenn du mit Ctrl/Strg-Taste arbeitest, wird die letzte Einstellung des Verschiebewerkzeugs übernommen.
Und "Ebene auto. wählen" selbstverständlich anklicken, dann sollte es klappen.
 
G

gstigi

Guest

AW: Ctrl/Strg + Maus bei Gruppen

Perfekte Lösung - vielen Dank Nyxx
Das finde ich ja suuuper dass das geht. :)

Falls "Gruppen auto. wählen" inaktiv ist:
- zuerst "Ebene auto. wählen" aktivieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.991
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben