Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „D4M's Portfolio“

D

DanceForMe

Guest

AW: D4M's Portfolio

Hier wieder mal ein Bild, dieses mal der Sensemann in Amsterdam (oha, ein Reim ;)):
 

Adrenalin

Rainbow Design

AW: D4M's Portfolio

der sieht aber ziemlich unrealistisch aus weil der rand vom schatten aufeinmal heller wird, bzw ploetzlich weniger deckkraft


eine spiegelung aufm wasser waere angebracht
 
D

Dogville

Guest

AW: D4M's Portfolio

ja nun ists viel besser.. der schatten vorher sah aus wie irgendein undefinierter rauch
sehr genial, ziehe den hut
 

lucy186

Pixelschubser

AW: D4M's Portfolio

Geniale Bilder… wenn ich nen Hut aufhätte würde ich sagen "Hut ab" ;0)
Am Besten gefallen mir die Dame von der Siegessäule und die beiden im Unterwasserauto… Sehr schön…
 

p3rpl3xx

total perplex

AW: D4M's Portfolio

Das erste Bild gefällt mir. Einfach aber stimmig. Evtl. würd ich das Wasser um die Füße besser darstellen. Kleine Wellen und so Ringe um die Füße. Dann passt das besser. Und der Mann könnte sich noch spiegeln im Wasser ;) Der dunkle Klecks aufm Rücken...Schatten? Dreck?

Das Flußbild: Ist das die Stelle von der lieben Loreley? Dann passt meiner Meinung nach die Siegegöttin nicht hin. Zumal ich eben nicht finde, dass sie sich gut einpasst. Man erkennt recht deutlich wo sie anfängt und wo sie aufhört. Außerdem passt sie nicht wirklich ins Bild. Sie ist eher ein Fremdkörper.


Wenn du den Motorradfahrer nicht eingebaut hast, was hast du dann an diesem Bild gemacht? Den Himmel eingefügt? Ist keine große Sache, find ich.
Und die Flügel passen sich auch nicht ganz ins Bild ein. Im Gegensatz zu dem Fahrer haben sie noch recht viel Zeichnung, da könnte schon ein bissl weg und sie dunkler werden.
Und ich finde, dass der Himmel sich auf irgendeine Weise im restlichen Bild widerspiegeln sollte.

Unterwasserbild: Frau sollte ausm Rückspiegel weg, das stört. Immerhin sind wie die Beobachter (Betrachter der Bildes), da will man nicht sehen, dass das Bild von der hinteren Sitzbank geschossen wurde. Lässt sich aber sicherlich leicht ändern... indem einfach deinen Hintergrund einfügst, bissl verzerrst und ne Spiegelung einbaust. Im rechten Spiegel erkennt man noch den Asphalt und des gibs ja sicherlich unter Wasser nicht ;)
Ein paar Blubberblasen würden noch ganz gut passen. Und evtl. Atemgeräte für die Insassen, sonst is es schnell aus mit denen :D

Amsterdam: Der Himmel is zu derbe. In erster Linie schau ich mir die Wolken an, dann den Rest. Was ist das wichtigste an deinem Bild? Darauf solltest du auch dein Augenmerk legen. Vielleicht wär ein andere Bildwinkel/-ausschnitt besser. Das rote Wasser mag mir nicht zusagen. Lieber ein schönes Bild bei Nacht. Schließlich kommt der Tod ja auch meist Nachts. Alte Lampen an die Wand, die ein gelbes Licht machen und genau in dem Moment rauscht der Tod vorbei. Der Mond gibt ein kaltes blaues Licht von sich. 1A stimmung.
Aber so weiß ich nicht, obs Mittag is...eine drüber Nachmittag, Nacht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DanceForMe

Guest

AW: D4M's Portfolio

Hi p3rpl3xx!

Für so eine ausführlich Kritik erhältst du natürlich noch eine Antwort von mir:

Person im Wasser: Ringe um Füsse ist eine gute Idee, danke! Der Klecks auf dem Rücken ist ein Schatten.

Flussbild: Keine Ahnung ob das die Stelle von der lieben Loreley ist. Man darf ruhig erkenne, wo die Figur beginnt (meiner Meinung nach erkennt man dies nur am Übergang zum linken Flügel), es soll aussehen, als sei sie »aus dem Stein gemeisselt« worden. Für mich passt sie somit ins Bild.

Motorradfahrer: ich hab den Himmel eingefärbt, verschiedene Gradations- und Tonwertkorrekturen vorgenommen und die Flügel hinzugefügt. Mit der Zeichnung und der Helligkeit der Flügel geb' ich dir Recht. Ich finde allerdings nicht, dass der Himmel im Resten des Bildes »gespiegelt« werden muss.

Unterwasserbild: Frau im Rückspiegel, Blubberblasen und Atemmasken - drei super Tips, über die ich dir dankbar bin!

Amsterdam: beim roten Wasser bin ich anderer Meinung, das gefällt mir so. Dass die Wolken im jetzigen Zustand zu sehr im Vordergrund stehen, da geb' ich dir Recht. Betreffend dem Ausschnitt und der Tageszeit usw.: ich hab das Foto leider nicht gemacht, hab also keine Serie zur Verfügung aus der ich ein passendes Foto auswählen könnte. Mich stört die Tageszeit nicht.

Kurz gesagt: danke für's Feedback! :)
 
D

DanceForMe

Guest

AW: D4M's Portfolio

Hab mal das »Normales-Bild-wird-zur-Bleistiftzeichnung«-Tutorial an einem Foto eines Gorillas ausprobiert:
 
D

DanceForMe

Guest

AW: D4M's Portfolio

Für diese Arbeit hab ich etwa eine Stunde gebraucht (Meer umgefärbt, Himmel eingefügt, Schatten hinzugefügt, Spiegelung im Wasser hinzugefügt, Kontrast und Farbstimmung bearbeitet – und natürlich immer schön mit Auswahlen gearbeitet ;)):

Originaldatei:


Bearbeitet:
 
D

DanceForMe

Guest

AW: D4M's Portfolio

Hatte grad' einen Einfall als ich ein Bild des Mondes betrachtete:
 

mac00

Nicht mehr ganz neu hier

AW: D4M's Portfolio

Was mir beim U-Auto gerade auffällt ist, dass die Rückspiegel nicht verändert wurden ;-)

Passt irgendwie nicht, noch einen Weg und den Fotografen zu sehen :D

Ansonsten wirklich nette Bilder.
 
D

DanceForMe

Guest

AW: D4M's Portfolio

Hab mich mal an einer mit Struktur versehenen Person versucht:
 

lucy186

Pixelschubser

AW: D4M's Portfolio

Das Bild gefällt mir sehr gut! Versuch nochmal die Struktur auf dem Kopf richtig auslaufen zu lassen und nicht einfach nur die Deckkraft zu reduzieren… Ist wahrscheinlich nochmal richtig mühsam, würde es aber denk ich noch aufwerten!

greetz Lucy
 

p3rpl3xx

total perplex

AW: D4M's Portfolio

Starke Stimmung beim NY-Bild.
Aber das Wasser find ich zu blau, vielleicht würde ein Verlauf mit dunkelblauer oder gar schwarzer Farbe helfen, das Wasser natürlich aussehen zu lassen. Allerdings bin ich mir grad nicht sicher, ob es bei den Häusern dunkler sein sollte und beim Betrachter heller oder umgekehrt. Einfach ausprobieren ;)

Mann im Mond:
Gut gelungen, allerdings dürfte das Gesicht bei Auge und Nase keinen SChatten haben, denn die Sonne kommt von vorn und im All gäbe es ja nix, was einen Schatten werfen kann.
Ansonsten kannst ja nochmal versuchen bissl Struktur vom Mond mit auf die Nase zu nehmen, immerhin ist dir das ja bei Auge und Mund auch gelungen.

Textur:
Ganz nett, aber da geht mehr. DAs Bild ist noch sehr langweilig...halt nur Frauenkopf mit Rissen.
Augen einfärben, Löcher in der Haut, Frau zerfällt zu Staub, Insekten etc. pp.
 
D

DanceForMe

Guest

AW: D4M's Portfolio

Hi p3rpl3xx

Und schon wieder eine konstruktive Kritik, danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DanceForMe

Guest

AW: D4M's Portfolio

Bei diesem Bild habe ich eine Person eingefügt, den Schatten gezeichnet und die Farben und den Kontrast dem Hintergrund angepasst:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben