Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[daddaa]Neues Design (kl. Portal)“

daddaa

pro-newbie

So, heute hat mich mal wieder das Designfieber gepackt!
Der Anblick meines Pullovers hat mir die idee für die Farbkombination gegeben. Jetzt habe ich versucht, daraus ein Design zu kreieren.
Wird wahrscheinlich mal die Seite für meine Klasse.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge/Kritik? Ist noch nicht ganz fertig, aber ich wollte sichergehen, dass ich nicht ganz auf dem Holzweg bin....

Danke schonmal für eure Antworten.





Gruß, daddaa
 

augentier

...neu

AW: [daddaa]Neues Design (kl. Portal)

Auf dem Holzweg bist du sicher nicht.
Allerdings fehlt mir etwas der Pepp, sieht nocht ziemlich langweilig aus.

Außerdem würde ich den Freiraum vergrößeren; den Abstand zwischen den Boxen und der Abstand zwischen Text und Rand. Jetzt sieht alles so gequetscht aus.
Die Überschriften kann man schlecht lesen, mach sie doch ganz weiß und fett und auch etwas mehr Abstand zum Rand.
Schlagschatten bei grauen Boxen geht eigentlich nicht. Der Schlagschatten wirkt nicht und sieht nur verwirrend aus.

Aber im Großen und Ganzen ganz gut!
 

Tommel

still searching

AW: [daddaa]Neues Design (kl. Portal)

Für meinen Begriff ist das Grün etwas zu grell. Dazu passt auch nicht die grau Schrift. Ansonsten aber janz jut.
 

giebe

Danny

AW: [daddaa]Neues Design (kl. Portal)

hallo

für eine schülerpage finde ich sie recht dunkel und unpersönlich. Man erkennt nicht wirklich das es genau deine klasse ist. was mich ein wenig stört sind die dicken streifen im header. den solltest du nochmal abändern. Die Navischrift ist meiner meinung nach viel zu groß und lieblos. Die helle graue Schrift in den Überschriften über dem Grün müsste etwas dunkler, da sie zu hell ist. naja ansonsten einfahc mehr pepp rein. persönliches, mehr farbe und nicht so eintönig und dunkel. oder ist deine klasse leblos?
 

daddaa

pro-newbie

AW: [daddaa]Neues Design (kl. Portal)

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mal versucht etwas umzusetzen. Das es langweilig aussah fand ich auch etwas, aber mir ist nichts gescheites eingefallen. Jetzt habe ich es mal mit einem anderen header und etwas Farbe versucht (komplementär, hoffentlich nicht zu heftig...) Außerdem alles aufgehellt.

@augentier: Schlagschatten weg, etwas aufgelockert

@giebe: die Navi-Schrift habe ich jetzt mal etwas geändert... hast du evtl Vorschläge dafür? und meine Klasse ist in der Tat glaube ich etwas leblos... um nicht zu sagen stinkfaul...^^ habe versucht noch etwas neues reinzubringen (rechts unten, bin aber noch nicht so zufrieden)



Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe, weitere Vorschläge nehme ich gerne an, besonders für etwas mehr "Pepp"...

gruß, daddaa
 
Zuletzt bearbeitet:

uracil

Aktives Mitglied

AW: [daddaa]Neues Design (kl. Portal)

Von den Kontrasten her find ich es jetzt i.O.
Aber die grünen Kreise wirken sehr verpixelt. Mach da mal lieber noch nen ganz leichten Blur drüber oder so. Der Schrift "Waldi.net" würd ich noch was verpassen. Die sieht noch so sehr nackt aus.
Das Blumendings sieht nett aus (haste ein Tablett, oder Brushs :D) aber das dunke Gekrizel is komisch.

Ansonsten kannste ja mal schaun, wie es aussieht wenn du den Hintergrund der Seite noch heller machst.
Es wird es wird.
 

daddaa

pro-newbie

AW: [daddaa]Neues Design (kl. Portal)

Ein minimales update^^ mir hat der alte header doch besser gefallen, jetzt hab ich mal versucht, den einzubauen...
die streifen sind immer noch so fett, hab sie noch nicht kleiner bekommen^^



@uracil: welcher blur könnte da helfen? hab es net hinbekommen... Blumendings isn Brush :D, gekritzel hab ich jetzt mal weg

daddaa
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: [daddaa]Neues Design (kl. Portal)

Ich würde immernoch was an der Schrift machen im Header. Also das Waldi.net irgendwie verschönern. Anonsten muss schon was unter die Pflanze aber das Gekrizel fand ich doff:)
Vergiss den Blur. Die Version jetzt hat das nimmer.
Aber immer noch recht leer da oben im Header...
 
W

Waldinho

Guest

AW: [daddaa]Neues Design (kl. Portal)

also schön nice paar kleinigkeiten aber sonst top ich heise übrigens Waldi^^
 
S

Saranorbert

Guest

AW: [daddaa]Neues Design (kl. Portal)

nee, nee auf dem holzweg bist du nicht, aber ich würde nnoch was an der farbkombination verändern, insgesamt wirkt die seite recht düster, durch die vielen schwarz und grautöne, anderseits ist es mal was ganz anderes, hat nicht jeder!!!:)
 

daddaa

pro-newbie

AW: [daddaa]Neues Design (kl. Portal)

@harlekin: in der tat, die ist für Waldorfschüler^^ (cool, dass man es erkennt :D ich hab nichtmal die typische anthroposophische Schrift verwendet...)

@sara: ich hab es ja etwas aufgehellt. Aber ne zündende Idee für ne andre Farkbkombi fehlt mir leider... Für Vorschläge bin ich jederzeit offen.

hab mal n kleines update:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben