PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Shop
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Contest-Bereich - 2D, 3D & Fotografie
2D-Contests - Monatscontests, User-Battles, ...
Das Loch im Quader
Beitrag
<blockquote data-quote="yeux_" data-source="post: 26403"><p>Also ich benutze das Boole nur ab und zu, das Verfahren mit dem ich meine Fenster in Wände haue sieht so aus:</p><p></p><p>1. Du erstellst dir eine Wand mit den gewünschten Maßen.</p><p></p><p>2. Du konvertierst dieses Objekt.</p><p></p><p>3. Dann selektierst du auf der Vorder- wie auch auf der Rückseite der Wand das Polygon und wählst unter Struktur>Innen Extrudieren.</p><p></p><p>4. Nachdem du also auch deinem Fenster die passende Form verschafft hast, frierst du die Selektion, die dein Fenster später darstellen soll ein.</p><p></p><p>5. Dann wird der Selektion (recht neben dem Objekt, das rote Dreieck) ein Name gegeben.</p><p></p><p>6. Als letztes geht es ans texturieren, indem du als erstes die Wandtextur auf den Würfel ziehst und dann die Fenstertextur. Der Fenstertextur gibst du unter "Selektion" glaube ich den Namen deiner eingefrorenen Selektion (Du weißt schon, rotes Dreieck) und fertig ist die Wand.</p><p></p><p></p><p>Problem bei diesem Verfahren ist, dass du nicht einfach zwei Fensterformen an der gleichen Wand innen Extrudieren kannst. </p><p>Ich nehm dann entweder immer mehrere Wände und schieb sie so zusammen, als wär es Eine, oder Ich setz halt nen Mittelstück.</p><p></p><p>Bis denne.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="yeux_, post: 26403"] Also ich benutze das Boole nur ab und zu, das Verfahren mit dem ich meine Fenster in Wände haue sieht so aus: 1. Du erstellst dir eine Wand mit den gewünschten Maßen. 2. Du konvertierst dieses Objekt. 3. Dann selektierst du auf der Vorder- wie auch auf der Rückseite der Wand das Polygon und wählst unter Struktur>Innen Extrudieren. 4. Nachdem du also auch deinem Fenster die passende Form verschafft hast, frierst du die Selektion, die dein Fenster später darstellen soll ein. 5. Dann wird der Selektion (recht neben dem Objekt, das rote Dreieck) ein Name gegeben. 6. Als letztes geht es ans texturieren, indem du als erstes die Wandtextur auf den Würfel ziehst und dann die Fenstertextur. Der Fenstertextur gibst du unter "Selektion" glaube ich den Namen deiner eingefrorenen Selektion (Du weißt schon, rotes Dreieck) und fertig ist die Wand. Problem bei diesem Verfahren ist, dass du nicht einfach zwei Fensterformen an der gleichen Wand innen Extrudieren kannst. Ich nehm dann entweder immer mehrere Wände und schieb sie so zusammen, als wär es Eine, oder Ich setz halt nen Mittelstück. Bis denne. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Contest-Bereich - 2D, 3D & Fotografie
2D-Contests - Monatscontests, User-Battles, ...
Das Loch im Quader
Oben