Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das richtige CMS gesucht

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

ich suche ein kleines aber feines, CMS mit dem ich eine Seite für Ferienwohnungen und Ferienzimmer bzw. eine Seite für meine Pension möglichst gut umsetzen kann.
wer hat Tipps?
Bisher kenne ich nur Website Baker hab aber viel negatives schon darüber gehört...
Freu mich auf eure antworten.

AW: Das richtige CMS gesucht

Ich empfehle Joomla1.5.9!
Das habe ich auf mehreren Seiten im Einsatz.
Ist leicht zu erlernen und bietet viele Komponenten, Module und hat eine gute Community.

Ich kann dir auch Joomla 1.5 empfehlen. Für diese gibt es sogar meines Wissens nach eine extra Komponente für dein Vorhaben. Wenn ich sie finde stell ich dir den Link hier rein.
Gruß Knauf

Hallo,

danke für eure Antworten... freu mich noch was von euch zu hören.
Wie macht man das mit dem Design dann?
Sollte man da einen Designer ran lassen?

Hier findest Du alles was Du brauchst.

Hier ein paar die für dich interessant sein dürften.
Einen Designer brauchst du nicht wirklich. Es gibt tausende von fertigen Templates, kostenfreie und kostenpflichtige. Für die ersten Schritte empfehle ich dir die Links in meiner Signatur. Damit hast du einen leichten Start in Joomla.
Desweiteren kann ich dir bei Fragen und Problemen das empfehlen, bin da selber kräftig am mitschreiben. Dort findest du eigentlich alle Antworten und Lösungen.
Falls du Adressen für schöne Templates brauchst, dann schick mir ne PN. Ich werd dir paar ein paar Links schicken.

Anmerkungen bei D:

(deshalb geschlossen)

...und joomla ist für sowas total unnötig, weil viel zu groß...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden