Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datei falsch überspeichert - wie rückgängig machen?

B

Betsy_88

Guest

Hallo,

habe stundenlang eine Datei in Photoshop bearbeitet und auch immer schön zwischengespeichert. Leider habe ich bei einer Ebene einen Ausschnitt erstellt und überhaupt nicht mehr an die anderen Ebenen gedacht, sodass dieser Ausschnitt auf alle Ebenen angewendet wurde...:schmoll:
Jetzt fehlt mir natürlich der Großteil des Bildes und ich habe nur noch einen kleinen Ausschnitt. Die Schritte im Protokoll reichen auch nicht aus, um die brauchbare Datei wiederherzustellen.:hmpf:
Gibt es eine Möglichkeit, noch weitere Arbeitsschritte im Protokoll zurückzugehen? Oder kann ich sonst irgendwie an die Datei rankommen, die ich vor einer Stunde etwa unter gleichen Namen gespeichert hatte?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar..:)
 

Antworten zum Thema „Datei falsch überspeichert - wie rückgängig machen?“

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Datei falsch überspeichert - wie rückgängig machen?

eigentlich nö-----

Wann wurde das letzte mal zwischen gespeichert?
Einfach mal die Datei beenden ohne abspeichern und versuchen neu zu laden... :)
 

Photoshop

B

Betsy_88

Guest

AW: Datei falsch überspeichert - wie rückgängig machen?

danke, aber ich habe die datei ja eben erst gespeichert und quasi dabei gemerkt, dass das ein fehler war.. -.-
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Datei falsch überspeichert - wie rückgängig machen?

Da hast du wahrscheinlich Pech, ich speichere immer die verschiedenen Versionen ab z.B. Bild1,Bild1_1 usw. wenn ich fertig bin lösche ich dann die Zwischenversionen.
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Datei falsch überspeichert - wie rückgängig machen?

Bei windows gent das bild auf ürsprünglichen Zustand (orginalbild) zurücksetzen,
 
B

Betsy_88

Guest

AW: Datei falsch überspeichert - wie rückgängig machen?

Danke für eure Ideen. Ich bin Mac-User, von daher konnte ich leider keine Schattenkopien finden..
Sonst speicher ich auch alles doppelt und dreifach ab.. Diesmal war ich so in meinem Element, dass mir der blöde Fehler passiert ist.. :(
Habe jetzt wieder von vorne angefangen... *seufz*
Diesmal mit doppelter Absicherung ;)
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Datei falsch überspeichert - wie rückgängig machen?

Was ist Timemachine? Ich weiß passt vllt nicht so zum Thread aber mich interessiert das sehr.
 
B

Betsy_88

Guest

AW: Datei falsch überspeichert - wie rückgängig machen?

ja, benutze ich sonst, aber immer direkt mit meiner externen festplatte, die ich heut natürlich nich angeschlossen hatte ;(

time machine ist übrigens ein back-up-programm von apple..

)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Empfehlung zu Photoshop

Oben