Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „datein einbinden“

R

realgrafix

Guest

hallo zusammen,

ich habe eine php seite, bei der bei bestimmter bedingungen unterschiedliche html-inhalte angezeigt werden sollen. nun hatt eich das ganze so gemacht:

PHP:
if( $a = 0 ) {
 $replay = "<h1>super, alles i.o.!!</h1>";
} else {
 $replay = "<h1>nö, das war nix!!</h1>";
}

echo $replay;
nun würde ich aber gerne die inhalte in zwei dateien auslagern. ungefähr so:

PHP:
if( $a = 0 ) {
 $replay = include("html/allesok.htm");
} else {
 $replay = include("html/daswarnix.htm");
}

echo $replay;
nun werden mir aber die dateien alle dargestellt.
im netz hab ich nix gefunden.
kann mir jemand helfen?

vielen dank.

gruss,
realgrafix
 

gp812

Newbster

AW: datein einbinden

PHP:
if( $a = 0 ) {
 $replay = "html/allesok.htm";
} else {
 $replay = "html/daswarnix.htm";
}

include($replay);
 
R

realgrafix

Guest

AW: datein einbinden

danke für die antworten.

ich hatte ein(e) "problem/aufgabe" noch vergessen.

in der datei sollen variablen gefüllt werden.

bsp. inhalt von html/allesok.htm:
<h1>hallo $user, alles o.k.</h1>

warum will ich das? weil ich damit die seite übersichtlicher halte und anpassungen schneller umsetzen kann.

vielen dank.

gruss,
realgrafix
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: datein einbinden

PHP:
<?php
$user = "Testuser";
if( $a == 0 ) {
  $replay=file_get_contents("ok.htm");
} else {
  $replay=file_get_contents("nix.htm");
}

$replay = str_replace("##user##", $user, $replay);
echo $replay;
?>

ok.htm
HTML:
<h1>hallo ##user##, alles o.k.</h1>

nix.htm
HTML:
<h1>Pech gehabt</h1>

Deine beiden einzubindenen Seiten koennten auch die Endung php bekommen. Dann koenntest du die Ausgabe dort mit "return $ausgabe" und "include'datei.php' (wie in deinem ersten Beispiel) ausgeben.
Haengt halt davon ab, was du nun machen willst.
Es gibt natuerlich noch weitere Moeglichkeiten.
 
R

realgrafix

Guest

AW: datein einbinden

@all - vielen dank für die anregungen. mal schauen, wie ich es nun mache.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben