Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie lange soll ein Contest dauern

  • Zweimonatscontest

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    84

Antworten zum Thema „Dauer des Contests“

telefonman

3D User

Hallo Leute,

als erstes möchte ich mich mal bei Euch für Euren Fleiß bei den ersten 5 Contests bedanken. Ihr habt mit Eurer Kreativität dazu beigetragen, daß die Contests immer tolle Endbilder hatten.
Ein besonderer Dank auch an die Leute, die den Mut haben teilzunehmen, wenn sie im Vorfeld schon wissen, daß sie noch nicht gewinnen können.
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. :wink:

Es ist bereits mehrfach das Thema Dauer des Contests und Häufigkeit angesprochen worden. Fließbandarbeit wollen wir ja nicht.

So meine Frage an Euch:

Wollt Ihr weiter wie bisher monatlich einen Contest. ( 1Woche Themenwahl, 2Wochen moddeln und eine Woche Abstimmung über die Endbilder)

Oder wollt Ihr lieber einen 2Monatscontest. ( 1Woche Themenwahl, 6Wochen moddeln und eine Woche Abstimmung über die Endbilder.)

Schreibt bitte im Thread wie Ihr gevotet habt und warum. Ihr könnt auch gerne noch eigene Ideen mit einbringen.

Der erste Contest im Jahr 2006 wird allerdings aus Mangel an Zeit auf einen Zweimonatscontest von mir festgelegt. den Thread zur Themenvorschlägen werde ich im Anschluß eröffnen.

Gruß Telefonman

EDIT:

Tread zu den Themenvorschlägen:
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Bleib bei meiner meinung für den 2Moantscontest. Denn ich zum Beispiel schreib dieses Jahr abi und nebenbei arbeite ich noch da bleibt nich viel ziet im monat..okay,JETZT grad sind ja noch ferien..aber ab montag gehts wieder richtig los...

mfg Kartoon
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Ich habe für den 2 Monats Contest gestimmt, weil ich nicht so viel Zeit habe und auch nicht alles in den Contest stecken will, weil dann habe ich kaum Zeit mich weiterzubilden bzw. ich finde es zu hektisch ....

Gruss ING
 

bifi

Aktives Mitglied

naja ich hab frü den Monatscontest gestimmt.

Wenn wir die contests allerdings aufteielen würden wie im PS bereich (Profi und Anfänger) dann würde ich für die Pros 2 monate sagen
 
U

user11

Guest

Ich habe für den 1Monatscontest abgestimmt.
Allerdings finde ich, dass man die Themenwahl auf eine halbe Woch verkürzen sollte.
Dies würde dann die Zeit zum modden verlängern.

Gruss user11
 

telefonman

3D User

Meine Stimme ging ebenfalls an den Zweimonatscontest.

Es ist kein Problem eine gut Arbeit innerhalb von 2 Wochen zu erstellen, da wir ja nie Riesenwerke moddeln. Ich habe aber festgestellt:

1.) Ich bin verheiratet und das Familienleben leidet definitiv, weil ich dann viel zu viel vom PC hocke.

2.) bei dieser Fießbandarbeit bleibt ein wenig der Spaß und die Kreativität auf der Strecke.

3.) Da ich hier im Forum auch noch andere Dinge mache, zu Hause jede Menge Arbeit habe und mich auch noch um meine Frau kümmern möchte bleibt mir kaum noch Freizeit. Deswegen könnte ich bei einem Monatscontest nur noch an jedem zweiten teilnehmen. Leider haben wir noch nicht so viele interessierte für unseren Contest und somit ist jeder Teilnehmer doppelt wichtig um schön viele und unterschiedliche Werke zu erhalten.

Gruß Telefonman
 

Fragg3r

Board Kartoffel

bifi schrieb:
naja ich hab frü den Monatscontest gestimmt.

Wenn wir die contests allerdings aufteielen würden wie im PS bereich (Profi und Anfänger) dann würde ich für die Pros 2 monate sagen


also eine aufteilung für anfänger und Fortgeschrittene, finde ich eine klasse idee, und sollte so schnell wie möglich umgesetzt werden :)
 

Lars123

Aktives Mitglied

Abend

Also ich finde auch ein Monat genügt.
Doch fals das mit dem Anfänger- und ProfiContest so bleibt
wär ich dafür das die Profis 2Monate bekommen sollten,
weil die ja auch anspruchsvollere Themen haben.
Und die Anfänger nur 1 Monat.

Gruß lars
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Seh ich genauso, vor allem hat man so auch die möglichkeit wenn man noch zeit hat an beiden contests teilzunehmen =)!
 

telefonman

3D User

Ja eine Aufteilung

_Anfängercontest monatlich und

_Fortgeschrittenencontest zweimonatlich

finde ich auch gut. Da die Schwierigkeitsstufe ja durchaus unterschiedlich ist. Allerdings sollte man nicht unterschätzen das ein Anfänger auch mehr Zeit benötigt um kleine Dinge zu realisieren.

Gruß Telefonman (!!! , oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben