Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(de)aktivieren von Photoshop CS“

Elvereth

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute !

Ich stehe vor genau dem selben Problem. Mein Arbeitgeber hat das Update von 7.0 auf CS gekauft, was ich auf einem Arbeitsrechner und zu Hause auf dem Pc installiert und aktiviert habe (2x geht ja). Nun hab ich nen neuen schnelleren Arbeitsrechner und hätte das CS gern auf dem neuen.

Bei der Aktivierung hat Adobe wohl nicht bedacht, dass man auch ab und zu mal neue Hardware anschafft und die dann auch verwende will.. :-/

Überlegung1: vieleicht funktioniert das Aktivieren des Updates von 7.0 auf Creative Suite Premium nur, wenn vor der Installation der CS das Photoshop 7.0 installiert wurde.

Bei der Aktivierung auf dem neuen PC kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehlercode 93:-2
Die Aktivierung von Adobe Photoshop wurde verweigert. Mögliche Gründe: Die Anzahl der zulässigen Aktivierungen wurde überschritten, die Aktivierungsnummer ist ungültig, oder ein Installationsfehler ist aufgetreten."

Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal... Bei dem alten Arbeitsrechner wo ichs runter haben wollte, hab ichs dann doch nochmal installiert und die Aktivierung ging da auch ohne Prob. Dann wieder runter und beim neuen Aktivierung probiert --> gleicher Fehler. Anscheinend knüppeln die die PCs an die Software.

Zum Thema "Kontrolle der Nutzer" habe ich auf meiner HP eine Seite zusammengestellt, die sich mit TCPA befasst: . Das ist im Prinzip die Richtung wo's irgendwann hinläuft - der User als Marionette der Softwareindustrie. :-/

CU Elvereth
 

K-Dawg

********

Jo TCPA suckt derbe und ich habe das auch schon zu spüren bekommen als ich Software gekauft habe und wegen den Software extra Winblöd XP kaufen musste damit die software läuft. Aber nebeneffekt davon ist, das einige meiner hardware (drucker, Scanner Beider ca 4 jahre alt) nicht mehr unter windows XP laufen mit SP1 und SP2. (SP2 ist bei mir vorinstalliert)
Ich finde das voll ätzend und das kotzt mich an, Die software hersteller treiben ein spiel mit den user und MS macht mit und alle profitieren davon weil, software nicht auf Win2k mehr läuft als profiterit MS davon weil auf XP geht es aber auf XP gehen einige Hardware nicht also profitiert Hardware firmen davon weil man neue hardware kaufen muss um den gleichen standard arbeit zu machen. Man ich hasse das und hoffe das die Linux boons Linux gescheid hinbekommen und alle zusammen arbeiten um endlich Windoof zu dezimieren. Ist doch komisch d<s es auf Linux nur alternativen gibt, aber keine profisoftware von hersteller, die ja auf Linux dann keine TCPA dingens treiben können.

Man man ich dreh noch durch wenn das so weiter geht.
 

K-Dawg

********

Nö, also mein PS7 hatte keine software aktivierung gehat. Finde ich auch besser, doch mein Premiere Pro hatte einen und wegen dem musste i8ch extra winddof xp kaufen. das sind diese dinge was ich meine. naja aus fehler lernt man und nun habe ich heute meine videokarte mit pinnacle studio 9 bekommen :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben